Gentoo + Intel Centrino

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Salute zusammen!

Ich will mir jetzt auch mal Gentoo reinziehn und zwar auf meinem neuen Laptop. Da der Laptop einen Intel Centrino Prozessor hat, wollte ich nachfragen, was ich da am besten zum optimieren fuers Kompilieren nehmen soll. Wird Centrino schon vom GCC supported? Weiss jemand irgendne page darueber? Google meint soviel zu Centrino :/

Greetz
Joel
 
tr0nix schrieb:
Salute zusammen!

Ich will mir jetzt auch mal Gentoo reinziehn und zwar auf meinem neuen Laptop. Da der Laptop einen Intel Centrino Prozessor hat, wollte ich nachfragen, was ich da am besten zum optimieren fuers Kompilieren nehmen soll. Wird Centrino schon vom GCC supported? Weiss jemand irgendne page darueber? Google meint soviel zu Centrino :/

Greetz
Joel

Also der Pentium M (nicht der Centrino-Prozessor...jaja...Intel und WLan :rolleyes: ) müßte auf jeden Fall mit der Optimierung für Pentium 4 laufen. Ob das wirklich das Optimale ist, weis ich leider nicht 100%, aber der gcc unterstützt meines wissens den Pentium M sowieso nicht nativ.
 

Ähnliche Themen

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd

Probleme mit Mobile Intel 915GM, Xorg, Debian, Auflösung, Laptop Sony VGN-TX2XP

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben