Gentoo Installationsservice !!!

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 14.08.2005.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]


    Liebe Gentoo Neulinge,

    ich biete jedem Gentoo Neuling die möglichkeit an, eine Installation REMOTE auf seinem PC durchzuführen.

    Dies soll Neulingen die Angst vor der Installation von Gentoo nehmen - das soll aber keine Freikarte sein um die Dokus nicht zu lesen

    Folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein :
    - PC mit mind. 1,5 GHz
    - DSL Anschluß mind. 768
    - Gentoo Live CD (eventl. auch andere LiveCDs mit ssh)
    - Linux Grundkentnisse
    - SSH Zugang zum PC per LiveCD (DMZ bei Routern !)

    Wer Interesse an einer Gentoo Installation hatt, soll sich einfach per PN oder eMail bei mir melden.

    Dauer der Installation je nach PC ca. 4-8 Stunden (stage1 oder stage3 mit KDE oder Gnome und Xorg)

    gruß dev


    Zum Unixboard Thread
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 14.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    nur reines interesse ... bietest du das als kostenfreien dienst an? :think:
    ich meine ja nur, wie du ja geschrieben hast, dauert so ne gentoo-installation schon ne zeit.

    aber ich finde die idee klasse! :respekt:
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja kostenlos, "umsonst" sollte es nicht sein *g*
     
  5. #4 damager, 14.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bin ehrlich beeindruckt! :]
    das dürfte als leistung wohl einzigartig sein im rahmen eines linux-forums.
    hoffe man weiß es zu schätzen :oldman
     
  6. #5 ChrisMD, 14.08.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze würd aber auch bedeuten das mit der Live CD bereits das Internet funktioniert?
    Tutse bei mir nich =(
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo, also Internet sollte schon laufen - z.B. über Hardware Router ....
     
  8. #7 razieltsr, 14.08.2005
    razieltsr

    razieltsr Gentoo NewBee Freak

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein richtig klasse idee, sowas sollte in Serie gehen !!!
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Würde mich auch anbieten, falls der Andrang so groß sein sollte! :)
    Hab ich schon bei nem Kumpel gemacht. Geht im Normalfall einwandfrei ;)

    mfg hex
     
  10. #9 name, 14.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2005
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Wenn wer will biet ich mich auch zum aufsetzen an.
    stable oder unstable, wie ihr wollt :)
     
  11. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Finde ich gut, wir haben im Geschaeft sicher noch so 300 Kisten die wir neu Aufsetzen muessten.. machst du Datenmigration noch dazu? *biggrins*
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Alle mit Gentoo ? *g*
    Klar - dann darf ich da aber auch nen Cluster laufen lassen ? *g*
     
  13. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Für x86 würd ich das auch machen ;)
    Wenn mir einer bei UltraSPARC III's zur Hand gehen würde, wär das klasse, weil da scheitert das immer am SILO :,(( Jetzt kann ich meine Blade 1000 nichtmal mit Gentoo ans rennen bekommen ;,(((
     
  14. #13 theborg, 15.08.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja einen nachteiel hat das ganze wenn gentoo drauf ist stehen sie dum da weil ihn das leichteste abgenommen wurde also ich würde es sinvoller nur bei problemen zu helfen und nicht das ganze system aufzusetzen hatte das auch geschaft aber danach stand ich dumm da weil ich einfach das system nicht configuriren konte so wird es den meisten auch gehen und bei vilen wird es dann wieder runter fliegen.

    mfg tb
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SethGecko, 15.08.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    hab mein gentoo selbst installiert und aufgezogen von stage1.
    leider habe ich keine ahnung davon, wie ich das remote auf nem anderen pc installieren könnte. :headup:
     
  17. #15 -str]ID[er-, 15.08.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    würde auch mithelfen, würde mich aber noch über ein screen freune, dann kann man das gemeinsam machen.
    @ devilz: hast prekompilte packete oder wie willst du das in der kurzen zeit hinbekommen??
    afaik dauern grundsys und xorg mit kde ein wenig länger
     
Thema:

Gentoo Installationsservice !!!

Die Seite wird geladen...

Gentoo Installationsservice !!! - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...