Gentoo Installation "Illegal Instruction"

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von ftx, 14.09.2006.

1. ftx

ftx Foren As

Ich sitze gerade an der Gentoo installation, ich will Gentoo auf meinem Laptop installieren, habe alles nach Handbuch gemacht aber jetzt wenn ich in die neue Umgebung chrooten will kommt nach dem Befehl:
    chroot /mnt/gentoo /bin/bash
    die Meldung : Illegal Instruction

Was mache ich falsch ? Oo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

Schwer zu sagen da der Befehl eigentlich funktionieren müßte,es jedoch nicht tut.
    Du wirst wohl die bisherigen Schritte nochmal kontrollieren müssen.Meistens ist es so das irgendwas übersehen wurde obwohl man felsenfest überzeugt ist alles richtig gemacht zu haben.

4. ftx

ftx Foren As

Ich hab bisschen gegoogled und ein Gentoo FAQ gefunden, darin wird das erklärt und ich glaube ich weiß mein Fehler: Ich habe eine i686 Stage 3 genommen, bloß mein Problem ist jetzt, dass es keine x86 Stage 3 für Gentoo 2006.1 gibt :( Weiß wer warum wieso weshalb ?

5. nikaya

nikaya Guest

i686-stage3 ist in 99.9% immer richtig.
    Gib mal den Befehl
    Code:
    uname -m
    in die Konsole ein.Ich möchte wetten Du erhälst als Ausgabe "i686".

6. rikola

rikola Foren Gott

Ohne Gentoo grossartig zu kennen, deutet eine 'Illegal Instruction' darauf hin, dass das Programm mit Instruktionen fuer einen Prozessor kompiliert wurde, die der ausfuehrende Prozessor nicht unterstuetzt. Z.B., wenn beim Kompilieren fuer einen i386-Prozessor -march=pentium gesetzt war.

Was fuer eine CPU/ ein system hast Du

7. #6 liquidnight, 15.09.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

woiß net. aber das prob kann entstehen wenn du mit einer amd64-bootcd in ein x86-system chrooten willst, oder mit einer x86-boot-cd in ein amd64-system.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gentoo Installation "Illegal Instruction"

Die Seite wird geladen...

Gentoo Installation "Illegal Instruction" - Ähnliche Themen

1. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  2. Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2: Hey Guys, ich versuche gerade Gentoo auf eine externe Disk zu installieren aber irgendwie will GRUB nicht. Die Disk hat ein grosses Problem da...
  3. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  4. kernel panic nach gentoo-installation

kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....
  5. KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot

KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot: hallo community :) ich habe soeben eine gentoo 2007.0 stage3 installation auf einem apple g5 (ppc64) fertiggestellt. leider bootet er nicht....