Gentoo-Installation als pdf (de)

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Cyber, 22.07.2004.

  1. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi Leutz,

    ich hab im Rahmen meiner Gentoo Installationsorgie mal die deutschen Anleitungen, FAQ´s und HowTo´s in ein einheitliches Dokument gegliedert.

    Das ganze bezieht sich hauptsächlich auf die 2004.1 (x86) Version. Wäre nett wenn ein Mod oder Admin das ins Wiki stellt.

    Das pdf-file ist allerdings ca. 750k gross und kann deshalb nicht angehängt werden. Welche Möglichkeit hab ich nun das ganze zu uppen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 23.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wende Dich doch mal per PM an die Admins !
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Frist ist bis heute abend :]

    Dann werd ich mal Andre oder devilz fragen.
     
  5. #4 BeerCase, 23.07.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wenn du willst, kann ichs auf meinen Webspace uppen.

    Kannst es mir per ICQ oder Mail schicken
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    THX, aber Webspace hab ich mehr als genug. Es geht mir darum, dass es im Board verfügbar ist und nicht irgendwo.
     
  7. #6 BeerCase, 23.07.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ach so... Könnte man dann doch verlinken.

    Wär nämlich cool, wenns verfügbare wäre. Bin nämlich drauf und dran gentoo zu installieren.
     
  8. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    So, ich habs mal auf meinen Webspace gelegt.
    Hier der Link: http://www.dev-zero.de/gentoo_inst_DE.pdf

    Könnte jetzt einer der Mods oder Admins das ganze noch hier einpflegen, oder ist das gar nicht gewünscht ?
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    doch, passt schon.

    kann ich das pdf auf unseren Server legen und ins wiki verlinken, oder hast du da was dagegen ?
     
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    So wars eigentlich angedacht :)
    Auf den Server legen und verlinken.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    gut dann erledige ich das nachher sobald hier gentoo durch ist :)
     
  12. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    n1!!!
    Werde mir das Teil durichlesen und es nochmal mit Gentoo probieren.
    Das ist was oft fehlt, etwas gut verständliches in der eigenen Muttersprache.
    Hab zwar erst ein bischen rein gelesen aber so weit ich das jetzt schon beurrteilen kann ist das ne recht saubere Arbeit.
    Danke dafür!
     
  13. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du mal überlegt das pdf, and gentoo.de zu senden?
     
  14. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    @001:
    - Ich habe diese Uebersetzung nicht gemacht.
    - Die im pdf-aufgefuehrten Dokumente sind alle bei gentoo.org verfügbar

    @hopfe:
    Ja und Nein.
    In der FAQ wird auch diese Frage geklärt. Der Aufwand ein pdf zu pflegen ist immens, zumal sich das von mir ja nur auf x86 Variante bezieht. Es gibt ja aber doch einige mehr. Daher verstehe ich auch den Standpunkt der Entwickler/Uebersetzer wenn sie die Doku nur in HTML anbieten.

    Generell:
    Alles was im pdf zu lesen ist, gibts auch online. Das pdf soll nur eine Hilfe sein, wenn man
    a) offline installiert und was nachlesen muss
    b) die Doku mal zu nem Bekannten mitnehmen möchte
    c) das ganze mal ausdrucken möchte
    d) ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    @Marc:
    Weiß ich.
    Mir geht allerdings das Rumgetuhe auf Gentoo.org ein bischen auf den Geißt,
    auserdem ist es praktischer es Offline lesen zu könen.
    Gentoo.org verwirt mich erlich gesagt auch ein bischen *schäm*
     
  17. Linux

    Linux Suse Linux 9.1 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    cool das andere konnte man nur sehr schwer drucken(jede einzelne seite)
     
Thema:

Gentoo-Installation als pdf (de)

Die Seite wird geladen...

Gentoo-Installation als pdf (de) - Ähnliche Themen

  1. kernel panic nach gentoo-installation

    kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....
  2. kein netzwerk/netmount/eth0 start nach gentoo-installation

    kein netzwerk/netmount/eth0 start nach gentoo-installation: hallo community :) nach einer gentoo 2007.0 amd64 stage3 installation will mein netzwerk nicht mehr starten. es handelt sich dabei um einen...
  3. Gentoo-installationsproblem

    Gentoo-installationsproblem: HI! Ich versuche gerade gentoo von der Universal LiveCD auf meinem ibookG4 zu installieren und bisher lief alles, dank der sehr guten...
  4. Verteilerbuchsen (elektr. Strom) per Computer (de)aktivieren

    Verteilerbuchsen (elektr. Strom) per Computer (de)aktivieren: Hey, ich habe an meinem Homeserver Devices, die ich gerne per Kommando ein und ausschalten möchte (zB externe Festplatten). Gibt's bereits...