Gentoo & i810 + agpgart

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von damager, 20.07.2005.

  1. #1 damager, 20.07.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi all!

    hab mal ein kleines problem mit gentoo.
    bekomme unter gentoo mit dem kernel 2.6.12-gentoo-r6 den x-server nicht gestartet. ?(
    unter linux-2.6.11-gentoo-r11 geht es komischerweise aber ...

    um evtl. den fragen vorzubeugen: nein, ich brauch nicht unbedingt der 2.6.12 kernel aber ich würde es gerne verstehen :brav:

    fehlermeldung/var/log/Xorg.0.log :
    /var/log/messages:
    obwohl agpgart support als modul übersetzt worden und geladen ist:
    lsmod:
    ls -la /dev/agpgart:
    crw------- 1 root root 10, 175 Jul 20 2005 /dev/agpgart

    /etc/modules.conf
    irgend jemand eine idee?

    danke & gruß,
    damager
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -str]ID[er-, 21.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    hi
    es gibt sicher einige die wisen und beweisen können das das was ich sage doof ist.
    ich habe rumgefummelt und rumgefummelt und das ist der beste weg. so habe ich "sogar" 3d grafik auf dem läpi.

    hier ist die kernel config.
    ich weis ( und das ist das was ich nciht verstehe) der 915 ist mitkompiliert.
    ich habe es ohne versucht, aber ich hatte keine chance es ohne den hinzubekommen

    Code:
    Device Drivers  --->
         Character devices  ---> 
     <*> /dev/agpgart (AGP Support)
    
    <M>   Intel I810                                                                  
    <M>   Intel 830M, 845G, 852GM, 855GM, 865G
    <M>     i830 driver                                                                    
    <M>     i915 driver                                        
    
    
    Device Drivers  --->
         Graphics support  --->  
    <*> Support for frame buffer devices  
     [*]   Enable Video Mode Handling Helpers
    <*>   VGA 16-color graphics support                 
    <*>   VESA VGA graphics support              
              VESA driver type (vesafb)  ---> 
    
     

    und hier noch mal ein schnipp aus der xorg conf
    Code:
    Section "Module"
            Load  "extmod"
            Load  "dri"
            Load  "dbe"
            Load  "record"
            Load  "xtrap"
            Load  "glx"
            Load  "type1"
            Load  "freetype"
            Load "i810"
            Load "synaptics"
    EndSection
    hoffe dir hilft es
     
  4. #3 damager, 22.07.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ne, hilft leider nix.
    thanx anyway :)
     
Thema:

Gentoo & i810 + agpgart

Die Seite wird geladen...

Gentoo & i810 + agpgart - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...