Gentoo + Grub Error #13

Dieses Thema: "Gentoo + Grub Error #13" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Ph0eNiX, 07.11.2004.

  1. #1 Ph0eNiX, 07.11.2004
    Ph0eNiX

    Ph0eNiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi hab gentoo Stage 1 installation mit grub bootloader. ich konfigurierte ihn so wie es im manual steht. Beim boot: Error #13....

    Mit lilo wenn ich /sbin/lilo mache kommt der Kernel sei zu gross!!!

    Kernel: gentoo-dev-sources (kernel-2.6.7)

    ich machs unter VMWare. Partitioniert wie im manual.

    PLZ help

    thx Ph0eNiX
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mit welchen Befehlen hast du grub installiert ?
    Wo liegt deine /boot und wo deine / Partition ?
     
  3. #3 Ph0eNiX, 08.11.2004
    Ph0eNiX

    Ph0eNiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatt nicht so viel zeit gehabt desshalb so ner dumme erklärung :)

    mit: emerge grub und nano -w /boot/grub/grub.conf

    meine grub.conf (hab gentoo-dev-sources Kernel 2.6.7):

    default 0
    timeout 5
    splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
    title=Gentoo Linux 2.6.7
    root (hd0,0)
    kernel (hd0,0)/kernel-2.6.7 root=/dev/hda3




    Einträge in /etc/fstab:

    /dev/hda1 /boot ext2 noauto,noatime 1 2
    /dev/hda2 none swap sw 0 0
    /dev/hda3 / ext3 noatime 0 1
    /dev/cdroms/cdrom0 /mnt/cdrom auto noauto,user 0 0

    none /proc proc defaults 0 0
    none /dev/shm tmpfs nodev,nosuid,noexec 0 0


    Meine Partitionen:

    /dev/hda1 ext2 32M Boot Partition
    /dev/hda2 (swap) 512M Swap Partition
    /dev/hda3 ext3 Rest der Festplatte Root Partition
     
  4. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Error 13 ist offenbar ein "falsches Binaerformat"-Fehler. Welche Datei hast du nach /boot/kernel-2.6.7 kopiert? ~/arch/i386/boot/bzImage? Oder vielleicht doch die Datei vmlinux aus diesem Verzeichnis? Wenn ja, probiers mit bzImage nochmal.

    -khs

    PS: ext2 ist fest einkompiliert?
     
Thema:

Gentoo + Grub Error #13

Die Seite wird geladen...

Gentoo + Grub Error #13 - Ähnliche Themen

  1. Gentoo + Grub + Raid + SCSI

    Gentoo + Grub + Raid + SCSI: Hallo hab nen Problem sollte für nen bekannten nen Server aufsetzten hab gedacht gentoo wäre da ganz fein beim booten von der Install disc hats...
  2. Probleme mit grub und Windows unter gentoo

    Probleme mit grub und Windows unter gentoo: Hi, ich habe auf meinem Notebook die einzige HDD folgendermaßen partioniert: hda1 primär ntfs windows hda2 primär ntfs daten hda3 primär...
  3. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  4. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  5. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...