Gentoo für´s kalte Wasser ?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Testudo, 10.09.2004.

1. #1 Testudo, 10.09.2004
    Testudo

Testudo Newbie aus Prinzip

Tag, bin genereller Computerneuling.
    Bin im Besitz einer 120 gb Festplatte und einer 4o gb Festplatte.
    Auf der 120er hab ich 60 gb WinXP und die restlichen 80 gb sind noch frei.
    Spielen tu ich nicht viel und auch ansonsten ist meine WinXP-Partiotion so ziemlich leer.
    Jetzt wollte ich mich an Linux wagen und sofort ins kalte Wasser springen mit Gentoo, ist das ein Anzeichen von Größenwahn oder trotzdem zu empfehlen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomical, 10.09.2004
    atomical

atomical castor transporteur

würd ich nicht machen

4. #3 damager, 10.09.2004
    damager

damager Moderator

:D ich halte es für gewagt für den anfang! anders ist es wenn man ein paar unix / linux grundsätze verstanden hat.
    eine installation sollte mit hilfe von http://www.gentoo.de/doc/de/index.xml machbar sein ...aber man sollte auch verstehen was man da macht :]

5. #4 Testudo, 10.09.2004
    Testudo

Also bleiben mir nur SuSE, Mandrake oder eine andere Anfänger-Distribution ?

6. #5 schwedenmann, 10.09.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Linuxanfänger

Hallo

Oder du nimmst eine LiveCd, wie KanotixBH7a, oder Knoppix 3.6, die kannst du sehr leicht auf HDD installieren und hast in 2STd. bei kanotix mit den Programmupdates ein laufendes Desktoplinux mit einer großen Anzahl an Programmen.

MfG
    Schwedenmann

7. #6 theborg, 10.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hm vieleicht soltest vida benutzen ist auch gentoo nur mit grafischen installer und vorkonfigurirt alerdinks die beta 1 war nicht ganz funktionsfeig ka wie die beta2 ist

8. #7 damager, 10.09.2004
    damager

damager Moderator