Gentoo: bootsplash

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von dramen, 30.06.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    also bei mir funktioniert der splash screen nicht.

    wenn ich den kernel mit "bootsplash_patch" patchen will kommt folgende fehlermeldung:
    * Patching the kernel (branch: 2.6) in /usr/src/linux ...
    Sorry, this kernel version is not supported.

    weiters habe ich im kernel keine möglichkeit folgendes auszuwählen (weil der kernel eben nicht gepatcht wurde):
    Bootsplash configuration --->
    [*] Bootup splash screen

    wie kan ich den kernel patchen/wie richte ich mir den splashscreen ein?

    P.S.: eine initrd ist im /boot-verzeichnis vorhanden und grub.conf ist angepasst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich habe den 2.6.11.11 .... vanilla sources
     
  5. #4 -str]ID[er-, 01.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    nimm die gentoo sourcen :))

    btw. wie und wo kann ich nachlesen welche patchsets in den gentoo sourcen drine sind??
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du könntest das Patchset entpacken ... die Patchnamen sind dann eigentlich selbsterkläreng :/

    Ne andere möglichkeit wüßte ich jetzt nicht ...
     
  7. #6 MrFenix, 01.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 01.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Man kann auch im ebuild gucken welche Patches enthalten sind und angewendet werden.

    MFG

    Dennis
     
  10. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dankeschön! das hat geklappt!! :D
     
Thema:

Gentoo: bootsplash

Die Seite wird geladen...

Gentoo: bootsplash - Ähnliche Themen

  1. Gentoo Bootsplash - Hornet Style

    Gentoo Bootsplash - Hornet Style: Hi alle ... Hab hier mal 2 Images für ein bootsplash theme ... Installation wie hier Beschrieben Viel Spaß damit ....
  2. bootsplash unter gentoo fast fehler los

    bootsplash unter gentoo fast fehler los: so nach dem ich es geschaft habe den bootsplash zu installieren (laut anleitung aus Forum...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  5. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...