Gentoo: bootsplash

dramen

dramen

Routinier
hallo!

also bei mir funktioniert der splash screen nicht.

wenn ich den kernel mit "bootsplash_patch" patchen will kommt folgende fehlermeldung:
* Patching the kernel (branch: 2.6) in /usr/src/linux ...
Sorry, this kernel version is not supported.

weiters habe ich im kernel keine möglichkeit folgendes auszuwählen (weil der kernel eben nicht gepatcht wurde):
Bootsplash configuration --->
[*] Bootup splash screen

wie kan ich den kernel patchen/wie richte ich mir den splashscreen ein?

P.S.: eine initrd ist im /boot-verzeichnis vorhanden und grub.conf ist angepasst.
 
nimm die gentoo sourcen :))

btw. wie und wo kann ich nachlesen welche patchsets in den gentoo sourcen drine sind??
 
-str]ID[er- schrieb:
nimm die gentoo sourcen :))

btw. wie und wo kann ich nachlesen welche patchsets in den gentoo sourcen drine sind??

Du könntest das Patchset entpacken ... die Patchnamen sind dann eigentlich selbsterkläreng :/

Ne andere möglichkeit wüßte ich jetzt nicht ...
 
Man kann auch im ebuild gucken welche Patches enthalten sind und angewendet werden.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Bootsplash unter 9.3 klappt nicht :(

Meine Distri spielt verrückt !

Externe Medien nicht mountbar

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben