Gentoo auf Virtuelle Maschine

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von nomax, 18.03.2007.

  1. #1 nomax, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Heyho Leute, ich wollte gerne mal ein wenig in Gentoo schnuppern und die Distri mal austesten, deshalb hab ich mir mit VMServer ne VM eingerichtet und wollte es aufspielen. Bei der Installation bekomme ich aber immer den Fehler

    Ich hab gegoogelt, aber leider keine zusammenhaengende Ergebnisse bekommen, weiss einer von euch da vllt. weiter und kann mir weiterhelfen...?Bin leider auch nicht in der Gentoo-Dok fündig geworden.

    Wäre nett...danke...;)

    kray
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du verwendest aber nicht zufälligerweise den graphischen Installer?

    Wenn ja, mach es ohne Installer nach Handbuch.

    Der Installer hat zu Recht einen sehr schlechten Ruf.
     
  4. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Doch, ich habs immer über den grafischen Installer gemacht. Was ist denn bei der gui-variante so schlecht?

    Kray'
     
  5. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    die grafische variante ist zur zeit noch nicht wirklich ausgereift :)
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    wenn du wirklich gentoo nutzen möchtest,

    dann gewöhn dir guis ab... ;)
     
  7. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Irgendwie hab ich mir das schon gedacht ;-)...

    Ich werds mal mit der Kommandozeilenbasierten Installation probieren. Hatte mich nur gewundert, weil es immer imselben Moment gestockt hat und ich nimmer weiter wusste.

    Danke für die Ratschläge,

    Kray'
     
  8. #7 liquidnight, 20.03.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    btw: benutze keine virtualisierung, sondern eine chroot-umgebung. geht am einfachsten, schnellsten. da drin kannst du alles emergen was du willst, und wenn du glaubst du bist fertig, kannst du im bootmanager einrichten, die partition zu booten.
     
  9. #8 root1992, 21.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Jo liquidnight auserdem würde ich es nicht in einer VM laufen lassen, wenn dann xen, aber da könnte man denke ich gleich einen zusätzlichen Bootloadereintrag machen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  12. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Danke für die Hilfe, ich teste das morgen direkt mal aus :-)!

    Kray'
     
Thema:

Gentoo auf Virtuelle Maschine

Die Seite wird geladen...

Gentoo auf Virtuelle Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...