Gentoo auf Amd64-Notebook

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von BoneCracker, 18.12.2004.

  1. #1 BoneCracker, 18.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir die LiveCD für amd64 heruntergeladen und wollte das nun auf meinem Notebook installieren.

    Wenn ich nun aber die CD einlege und von dieser booten lasse, hält es erstmal an, wo ich die Kernel aussuchen darf.

    Zur Auswahl stehen mir "gentoo", gentoo ohne Frambuffer und noch ein memtest. Ich bestätige dann mit Enter, da ich den gentoo Kernel haben möchte.

    Nun läd er ein paar Sachen und hält dann wieder wie folgt an:
    Code:
    [COLOR=Silver]INIT: Entering runlevel: 3
    - Starting syslog-ng ...[/COLOR]
    [COLOR=Red]-[/COLOR] [COLOR=Silver]you need to setup MOUSEDEV and MOUSE in /etc/conf.d/gpm fist
    - Mounting network filesystems ...
    - Auto-scrambling root password for security[/COLOR]
    
    [COLOR=Red]livecd[/COLOR] [COLOR=Blue]root #[/COLOR]
    
    Hier sollte ich wohl meine Maus einrichten, jedoch nimmt er hier nichts mehr von meiner Tastatur an.

    Woran liegt das?

    EDIT: Benötige ich überhaupt diese LiveCD um gentoo zu installieren?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nein du benötigst nur eine Live-CD aus der du heraus Gentoo installierst.

    Eventl. probier mal versch. Bootoptionen z.B. ACPI/APM ausschalten ...
     
Thema:

Gentoo auf Amd64-Notebook

Die Seite wird geladen...

Gentoo auf Amd64-Notebook - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...