Gentoo auf Amd64-Notebook

B

BoneCracker

Mitglied
Hi,
ich habe mir die LiveCD für amd64 heruntergeladen und wollte das nun auf meinem Notebook installieren.

Wenn ich nun aber die CD einlege und von dieser booten lasse, hält es erstmal an, wo ich die Kernel aussuchen darf.

Zur Auswahl stehen mir "gentoo", gentoo ohne Frambuffer und noch ein memtest. Ich bestätige dann mit Enter, da ich den gentoo Kernel haben möchte.

Nun läd er ein paar Sachen und hält dann wieder wie folgt an:
Code:
[COLOR=Silver]INIT: Entering runlevel: 3
- Starting syslog-ng ...[/COLOR]
[COLOR=Red]-[/COLOR] [COLOR=Silver]you need to setup MOUSEDEV and MOUSE in /etc/conf.d/gpm fist
- Mounting network filesystems ...
- Auto-scrambling root password for security[/COLOR]

[COLOR=Red]livecd[/COLOR] [COLOR=Blue]root #[/COLOR]

Hier sollte ich wohl meine Maus einrichten, jedoch nimmt er hier nichts mehr von meiner Tastatur an.

Woran liegt das?

EDIT: Benötige ich überhaupt diese LiveCD um gentoo zu installieren?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du benötigst nur eine Live-CD aus der du heraus Gentoo installierst.

Eventl. probier mal versch. Bootoptionen z.B. ACPI/APM ausschalten ...
 

Ähnliche Themen

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

Probleme bei erster Gentoo Installation

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben