Gentoo 2005.1 hat nun auch einen Gentoo Linux Installer

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Rafer, 10.08.2005.

  1. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Installer Screenshots

    Was haltet ihr davon?

    Mal abgesehen davon das der Installer, DAU´s nochmehr anregt sich Gentoo zu Installieren ist der Installer zum Großteil ok. ( Was ich von den Screenshots her gesehen habe )

    Was ich beim Installer Scheisse finde ist die Auswahl z.b beim KErnel und das Tweaken der Config Files.... man hätte z.b Nano mit reinhauen sollen das man an den .cfg Files per Hand noch lines einfügt oder ovn Hand nen KErnel Spezifiziert.

    Z.b habe ich biem KErnel Menü keine Möglichkeit einen anderne zu wählen als die die Dort aufgeführt sind.

    Nutze ich jetzt z.b die Nitro Sources bin ich Aufgeschmissen.

    Ansonsten Recht gut Gelöst, aber ich werde weiterhin aus der Konsole Heraus installieren so wie ichs auch gelernt habe... denn ich weiss nicht was der Installer alles für Standart Zeugs reinhaut.

    ICH Will Kontrolle und Manuell Tweaken... und das geht nur mit der Konsole... der Installer hällt einem Viel Freiraum für PErsönliche Einstellungen aber noch lange net alles....

    von mir aus soll der Installer wieder Raus, Die LEute die sich bisjetzt Gentoo in der Konsole Kompilliert haben, werden das Denke ich zum Großteil weiter tun und die DAU´s kommen schon mit dem Handbuch zu Gentoo, da muss man nicht noch nen Supertollen Installer dazuwerfen.

    *hach war das wieder ein hochtriefender Arroganter Post, auf die schulter klopf*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 10.08.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Dann benutz ihn halt nicht wenn er Dir nicht passt.

    Ich finde diesen Weg perfekt ! :D
     
  4. #3 Kulfadir, 10.08.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also ich kann nur sagen ich kann Gentoo auch nach Handbuch installieren. Aber der Installer nimmt einem bestimmt ne Menge Arbeit ab.
    Werds mir mal ziehen und ausprobieren.
     
  5. #4 -str]ID[er-, 10.08.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    wenn du wirklich meinst das der installer weg soll, dann könntest du dir auch dne weg zur lfs überlegen.....

    im ernst.. auch mit ner stage1 unter der tasta finde ich alles gut was das leben erleichtert, ich muss ja nicht alles nutzen.
     
  6. #5 Havoc][, 10.08.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    hm, also ich muss auch sagen das ich die Idee gut finde. Die Screenshots sehen auch sehr gut aus. Lob an das Gentoo Team.

    Havoc][
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bin gerade dabei meinen neuen Server mit Gentoo von Hand zu installieren!
    Ich brauch so Schnick-Schnack nicht *g*
    Aber für Linux-Anfänger echt geeignet, obwohl der Lerneffekt deutlich geschmälert wird!

    mfg hex
     
  8. #7 damager, 10.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich finde den installer, auf den ersten blick, auch gut! gibt es dann nur diesen weg gentoo zu installieren oder hat man trotzdem die wahl es wie "gewohnt" zu installieren?
     
  9. #8 redlabour, 10.08.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Soweit ich das sehen kann geht es auch wie vorher. Sie raten ja schon im ersten Screen ab den Installer überhaupt zu nehmen. Ist ja nur ein Testrelease.
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds gut. Ich was schon immer nen Freund von benutzerfreundlich und dass man einem die Wahl lässt wie man es installiert gibt von mir nochn Pluspunkt. Sehr schön!
     
  11. #10 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Endlich kann Redlabour auch Gentoo installieren. :rofl:
     
  12. #11 hijacker, 10.08.2005
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    wie produktiv bist du denn mit deinem system?
     
  13. #12 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Was hat das denn mit produktiv zu tun?Ich bin auch der Meinung das Gentoo nicht unbedingt einen Installer braucht weil die Doku so gut ist, daß praktisch jeder der lesen kann Gentoo installiert bekommt. Lesen und copy & paste. Das ist doch schon alles.
     
  14. #13 StyleWarZ, 10.08.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Edi, ich bin deiner meinung!!! Danke. wenn ich gentoo installier sicher nicht über den installer. es geht genug schnell von hand aka "copy paste" und wenn man ja die config files auf nem usb stick hat kann man ja locker die auch kurz rüber kopieren...

    no installer for me. but everbody should do it there way
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hijacker, 10.08.2005
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    ist ja klar, dass nicht jeder den installer nutzen muss. ich hatte bei dem pitch nur das gefuehl, dass einige gaehntuer hier um ihren coolness-faktor bangen :>

    aber ehrlich: gtk-installer, das grausige lila - fehlt nur noch ein yast another shitty tool und suse hat ernsthafte konkurrenz :devil:
     
  17. #15 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Meine Anspielung auf Redlabours reaktion auf den Installer war auch mehr ein Insider und nicht wirklich böse gemeint. ;)
     
Thema:

Gentoo 2005.1 hat nun auch einen Gentoo Linux Installer

Die Seite wird geladen...

Gentoo 2005.1 hat nun auch einen Gentoo Linux Installer - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...