Gentoo 1.2

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von devilz, 13.08.2002.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also nachdem ich nun mein SuSE nicht vom Laptop übernehmen wollte, hab ich mir jetzt mal gentoo zur Brust genommen :)))

    wenn ich das System fertig habe, gebe ich mal nen Bericht, bezüglich zur handhabung und installation ;)
    (wenn, was für ein tolles wort, nicht ? *g*)

    Heute abend werde ich auch mal red Hat Limbo testen ..... die 4CDs sind ja per DSL schnell unten (danke danke danke an die lieben DSL Freunde *ggg*)


    So .. dann lass ich meinen PC mal "arbeiten" !

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darge0flex, 13.08.2002
    darge0flex

    darge0flex Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gentoo ist das geilste was es gibt!!! :]
    Hab die 1.4beta drauf und die läuft wie schmitz' katze!
    Cu

    (soviel zu meinem ersten beitrag. :D )
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm .. also mein Basissystem ist nach 1 Stunde drauf ... :)

    ABER solang ich NUR ISDN hier habe hatt das wenig sinn :((((((((

    Ich werde heute mal zum Kumpel mit DSL fahren und da nochmal installieren ....
    also Zeit und DSL sollte man schon mitbringen :)

    Aber sonst lief alles gut ..... Basissystem rennt wie sau und ist nicht so überladen :)))

    Also der Test geht weiter *lol*
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    1.4beta ?

    Hab leider nur die 1.2a gezogen !

    Was issen an der 1.4 besser / anders ?

    Ist da schon gcc3 drinn ????
     
  6. #5 darge0flex, 14.08.2002
    darge0flex

    darge0flex Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nicht nur einfach gcc3 drin; da ist gcc3.2 drin! Und das ganze läuft wie gesagt echt bestens.

    1.2: gcc 2.95
    1.3: gcc 3.1
    1.4: gcc 3.2

    Ab gcc3 sind ja endlich athlon-cflags vorhanden und das bringt natürlich nochmal zusätzlich speed! :D Solltest Du irgendwelche fragen bezüglich der installation haben, frag mich!

    Ciao
     
  7. #6 Devil [Unregistered], 15.08.2002
    Devil [Unregistered]

    Devil [Unregistered] Guest

    Bin grade beim Kumpel und ziehe mir gentoo_Stage_3_XP

    Funktiniert das eigentlich wenn ich die benötigten Sources in /var/packages/... kopiere damit er nichts mehr runterladen muß ???

    Dann könnte ich alle benötigten Distfiles per DSL ziehen und da ablegen, dass sollte reichen oder ?

    Ansonten teste ich das mal ... :)
     
  8. #7 darge0flex, 15.08.2002
    darge0flex

    darge0flex Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die immer nach /usr/portage/distfiles kopiert...
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Meinte ich doch auch ! :)
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mein System ist nun fertig. Nach einem KOMPLETTEN Sonntag XXL Tag ist nun mein Desktop so ziemlich komplett.

    Werde die Woche mal nen Bericht schreiben und der hier und vielleicht bei Linux4Us posten :)


    So ... dann brauch ich nur noch XCHAT :)
    (Ihhhh der will Gnome mit installieren .... erstmal --nodeps ... so jetzt passt das *g*)


    Gruß Sven
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    aaarg!!!!!!
    deine sig wird ja immer länger *g*
     
  12. #11 NoKarma, 20.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen, dass ich langsam scharf darauf werde mir FreeBSD und Gentoo genauer anzuschauen :D
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hier mal nen de link zu ner gentoo page....
    weis nich ob sie was ist..aber bei dem momentanen gentoo "boom" hier im Board, wird nen deutscher info-link bestimmt willkommen sein ;)
    http://www.gentoo-de.org
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mensch Andre ... das ist doch nix neues *lol*

    Das ist für nen Gentooaner doch die Mainsite neben Gentoo.de *lol*

    :)))

    btw - wann kommt bei dir Gentoo drauf ? *fg*
     
  15. #14 Dr_Ompaa, 01.09.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    JAja, Gentoo is echt cool! (hab jetzt endlich X mit IceWM drauf :D)
     
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Und geht gut ab oder ? *fg*

    Was machsten dann drauf - KDE oder Gnome ???
     
Thema:

Gentoo 1.2

Die Seite wird geladen...

Gentoo 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...