Generelle Frage zur Installation SUSE 9.3

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von thomasr, 28.09.2005.

  1. #1 thomasr, 28.09.2005
    thomasr

    thomasr Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Leistung sollte mein Rechner mindestens haben um
    mit SUSE 9.3 klarzukommen :headup:

    Prozessor, RAM usw.

    genuegt ein Compaq Notebook 233 MHz, 64MB RAM, 4GB Platte ?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 28.09.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Suse 9.3 auf Notebook

    Hallo


    233MHz und 64MB-RAM sind afaik zuwenig.


    Warum nimmst du für eine solche alte Hardware nciht eine der folgenden Distris

    dsl
    pubby
    deepwater
    berry
    STX


    Ich glaube die sind allemalbesser geiegnet als Suse 9.3, ob die und auch Suse mit deiner Graka und Sound des Notebooks klarkommen, ausprobieren.

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 thomasr, 28.09.2005
    thomasr

    thomasr Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schwedenmann,

    evtl. ein paar links wo ich diese Beriebssysteme bekommen kann ?
    oder google search ?

    Grüße
    thomasr
     
  5. #4 schwedenmann, 28.09.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    links

    Hallo


    entweder google

    oder www.distrowatch.com dort suchstdu nach den ditris, STX ist interessant für dich.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generelle Frage zur Installation SUSE 9.3

Die Seite wird geladen...

Generelle Frage zur Installation SUSE 9.3 - Ähnliche Themen

  1. Generelle Datensicherung

    Generelle Datensicherung: Hallo Leute! Die Installation einer neuen Festplatte steht an, die meinem Rechner nicht nur mehr Speicher, sondern auch mehr Ruhe beschweren...
  2. generelles problem beim installieren von gDesklets

    generelles problem beim installieren von gDesklets: Hi , ich hab mich mal rangemacht gDesklets zu installieren. Musste dafür ziemlich viel gnomezeugs installieren und hab jetzt irgendwie probs...
  3. genereller autostart unter linux

    genereller autostart unter linux: öhm hab mal ein wenig gegoogelt zum thema autostart unter linux. da hab ich recht aof was über die /etc/init.d gelesen. eins wurde mir jetzt...
  4. generelle Hardware-Probleme

    generelle Hardware-Probleme: ich habe drei PCs mit unterschiedlicher Hardware. Sound : meist VIA AC66 (?), bei den TV-Karten ist es ein Bt848- Chipsatz (ein Programm wurde...
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...