GELÖST ! Suse 10.3 RC1 und Internetseiten mit Flash

D

drfreak2004

Hi all,

nach dem ich wie einige andere User auch Suse 10.3 RC1 installiert habe, habe ich das Problem, das zb. speedmeter.de und speedtest.net anmerken, es sei kein Flash in firefox verfügbar.

Dieses ist aber im firefox installiert laut Suse. Wo finde ich die benötige Flash Plugin XPI ?

alles getesteten sind gescheitert...

Danke

PS : Suse 10.3 RC1 läuft super stabil!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hier die Lösung:

Man muss firefox mit translation erstmal gegen die 32 bit version tauschen, dann erst den flash-plugin und player installieren und am schluss java version 1.4.2-cacao 32 bit installieren... siehe da alles geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm .... bei mir funzt der flashplayer im Firefox auf der finalen SuSe 10.3 nicht!
Ich habe ein 64Bit-System (unten: AMD X2).

Irgendwelche Tipps?

ps. Habe den neuesten Flashplayer installiert - zumindest kommt diese Behauptung, wenn ich versuche, ihn erneut zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
flash und 64bit vertragen sich glaube ich immer noch nicht...
 
Mein Tipp: Schmeiß die 64 Bit Version von Firefox herunter und nutze die 32 Bit Version.

Ich nutze zwar 10.2 x86_64 aber ich denke unter 10.3 sollte es auch möglich sein.

Mit Firefox (64 Bit) hatte ich auch ständig Probleme - ewiges Herumtüffteln bis es lief (und trotzdem keine sichere Anleitung gefunden) und nach einem Update von Firefox, Flash oder Java geht das ganze von Neuen los. Es macht ja auch nicht soviel Unterschied, ob 64 oder 32 Bit.
 
Ich hab gut 2 Jahre 64-Bit Versionen von SuSE genutzt, und nie Probleme mit Flash gehabt.
Die gingen erst mit Ubuntu los. :D
 
Konqueror ... läuft ... komisch.

Bevor ich FF (Vs. 2.0.0.6) auf 32 Bit setze (was ich allein nicht hinkriege), warte ich noch, ob nicht jemand doch mit Suse 10.3 und dem aktuellen Flashplayer zu Recht kommt .... aber danke schon einmal für die Antworten und Tipps !
 
Konqueror ... läuft ... komisch.

Bevor ich FF (Vs. 2.0.0.6) auf 32 Bit setze (was ich allein nicht hinkriege),

Also das sollte das kleinste Problem sein.
64 bit deinstallieren
32 bit installieren
und alles über den Paketmanager.

Aber Du kannst auch warten und versuchen später das Problem zu lösen, man kann ja im Schlimmsten Fall nur bei lernen.

@sim4000
Ja es läuft auch (10.2), habe ich ja nicht bestritten. Aber nicht einfach so, das wirst Du zugeben müssen, einwenig Tüffteln war immer dabei.
Und wie gesagt, meine eigenen "Anleitungen / Tüfftelleien" waren beim nächstenmal nicht Ziel bringend. Aber einen Unterschied, macht es auch nicht ob 64 oder 32 Bit, also habe ich es mir einfacher gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den 32er Tipp!

Aber ... ich habe vorsichtshalber mal versucht mit Yast die firefox-Dateien zu finden. Wird mir nix (suche: firefox) angezeigt. Wie kann das kommen ... ich habe ne umfangreiche Installationsquellensammlung, insbesondere die Suse's depositories.

ps. Langsam bin ich etwas sauer auf Firefox (für 64-Bit): Oft, aber unregelmäßig, passiert das folgende: Ich gebe eine neue Url ein oder klicke auf ein Bookmark und die neue Url wird auch in der Adressleiste angezeigt, aber der Fensterinhalt ändert sich nicht. Refresh - bringt nix. Ich mache dann Konqueror auf, poste dort die Url hinein ... und weiter gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach genau das was ich oben geschrieben habe das ist egal welche suse 64 bit version das ist... geht bei allen...
 

Ähnliche Themen

flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Zurück
Oben