GELÖST - SUCHEN und finden mit Locate/Updatedb --> auch auf Windows?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hobbystern, 20.10.2011.

1. #1 Hobbystern, 20.10.2011
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Gemeinde,

locate und updatedb gehören zu meinem Alltag seit 6 Jahren Linux - ich liebe es Dateien innerhalb von 2 Sekunden zu finden.

Unter Windows komme ich leider ab und an bei Klienten noch in den Zwang mit "dir /s" oder dem Index zu suchen - alles sehr langsam und nur mit "dir /s" finde ich auch das was ich will...(dauert)

Kennt ihr eine Möglichkeit die Funktionen von locate und updatedb "mal eben" auf Windows zu bringen, s.h. ohne stundenlangen Indexaufbau á la Windows Suche mit Index.

LG Stefan

EDIT --> Google half beim ersten Treffer - für die Nachwelt, locate wurde migriert - hier : http://sourceforge.net/projects/winlocate/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GELÖST - SUCHEN und finden mit Locate/Updatedb --> auch auf Windows?

Die Seite wird geladen...

GELÖST - SUCHEN und finden mit Locate/Updatedb --> auch auf Windows? - Ähnliche Themen

1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  3. [Gelöst] PostScript-Probleme

[Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  4. [gelöst] Sortierung von Zeilen

[gelöst] Sortierung von Zeilen: Hallo, ich habe eine Datei deren Zeilen neu sortiert werden sollen. In der Datei liegen zeilenweise Einträge in 4er Blöcken. 1 text1 2...
  5. (gelöst) Beliebige Zeile aus einer Datei von unten auslesen

(gelöst) Beliebige Zeile aus einer Datei von unten auslesen: Hallo, ich habe eine log-Datei die ständig nach unten wächst. Wie lese ich perfomanceschönend da die 11 Zeile von unten aus ? Danke und...