Gelöschte E-Mail wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von christopherdenz, 03.12.2008.

  1. #1 christopherdenz, 03.12.2008
    christopherdenz

    christopherdenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mir vor wenigen Tagen SUSE Linux 11.0 zugelegt und habe dieses auch umgehend installiert. Da ich noch ein recht unerfahrerner anfänger bin und meine E-Mail's mit KMail verwalte ging mir in meiner dummheit eine wichtige E-Mail abhanden. In meiner dummheit löschte ich diese auch noch aus dem Papierkorb............. Und zu allem Überflüß benötige ich die E-Mail im Laufe dieser Woche. Da ich aber von Linux noch keine Ahnung habe und die Datei dringend brauche bitte ich hier um eure hilfe.
    Danke im Vorraus für eure Antworten MFG Christopher Denz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 03.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    TestDisk / PhotoRec könnte hilfreich sein.

    klick
     
  4. #3 tuxlover, 03.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    und falls es damit nicht klappt, nimmste lieber foremost.
     
  5. #4 christopherdenz, 03.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    christopherdenz

    christopherdenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure schnelle Antworten :D
    Aber um ehrlich zu sein bin ich noch viel zu blöd um die Software überhaupt erst mal zu installieren habt ihr mir vllt noch irgend ne Anleitung oder etwas in der richtung :hilfe: Bin für jede Hilfe Dankbar
    MFG Christopher
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Naja, wie rufst du die Emails denn ab? Wenn du's noch via POP3 machst, hast du vielleicht Glück, und die liegt, je nach Einstellungen, noch (via Webmail) auf dem Server....
     
  7. #6 christopherdenz, 04.12.2008
    christopherdenz

    christopherdenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne da hab ich schon geguckt.........aber da ist sie nicht mehr.........
     
  8. #7 tuxlover, 04.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    bei photorec/testdisk kommt es auf deine distri an. wenn du opensue oder ein anderes rpm-basiertes system fährst, dann machst du das ganze, indem du

    Code:
    rpm -ihv testdisk*rpm
    
    eintippst, nachdem du das rpm von der seite heruntergeladen hast. wenn du die susi verwendest, kannst du einfach das packman repo in yast oder smart einbinden und dann direkt via yast installieren.

    in debian basierten distris wie ubuntu machst du einfach ein

    Code:
    aptitude search testdisk
    
    und dann das gefundene paket mittels

    Code:
    apt-get install paketname
    
    installieren.

    foremost kannst du auch einfach aus den quellcode kompilen. dazu einfach von http://foremost.sourceforge.net/ den quellcode herunterladen, entpacken und dann

    Code:
    ./configure
    make
    make install
    
    die besten chancen deine e-mails wiederzubekommen hats du wahrsacheinlich mit foremost, wenn du den header für e-mails der entsprechenden liste hinzufügst. hin und wieder sollten dir dann auch die manpages helfen bzw. solltest du die dokumentation lesen.

    für photorec reich aber der auswahl von photorec als root. alles andere erklärt sich meiner meinung nach von selbst.

    grüße tuxlover
     
  9. #8 keks, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Besser ein "checkinstall", wir wollen ja nicht an der Paketverwaltung herruminstallieren!

    Beispiel : http://www.linuxwiki.org/CheckInstall
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gropiuskalle, 04.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke keks! Dieser Hinweis ist wirklich nicht ganz unwichtig - zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt angebracht ist, einem n00b Kompilierungen vorzuschlagen.

    Ich glaube, da der Löschvorgang ja nun eine Weile her ist und die Kiste vermutlich die ganze Zeit weiterlief, dass die EMail futsch ist, denn mittlerweile dürfte sie mehrfach überschrieben worden sein.

    Bitte doch den Absender, die Mail nochmal zu schicken.
     
  12. #10 tuxlover, 04.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    glaube ich auch ;)

    aber man kann es ja trotzdem mal probieren.
     
Thema: Gelöschte E-Mail wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. horde email wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

Gelöschte E-Mail wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. gelöschte Dateien löschen

    gelöschte Dateien löschen: Hi, das mag seltsam klingen.. mittels fls und icat kann man gelöschte Dateien recht einfach wiederherstellen. Ich würde dies gerne...
  2. "client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei

    "client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei: Hallo, ich habe folgende Thematik: Ich habe irgendwann mal auf meinem Apache Webserver per .htaccess einen ganzen IP-Bereich ausgesperrt....
  3. Rekonstruierbarkeit gelöschter Daten

    Rekonstruierbarkeit gelöschter Daten: Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zur Rekonstruierbarkeit von gelöschten Daten auf verschlüsselten Platten. Und zwar geht es dabei um...
  4. gelöschte daten wiederherstellen

    gelöschte daten wiederherstellen: hi, ich habe gerade ausversehen eine virtuelle maschine von mir gelöscht, in welcher sich aber meine ganzes schulzeugs befindet :( gibt es da ne...
  5. Gelöschter Thread wegen Ventrilo 3 Client

    Gelöschter Thread wegen Ventrilo 3 Client: Tolld er der Thread gelöscht wurde, auf dem Ventrilo Forum ebensoi! Scheinbar interessiert es niemand warum der Ventrilo Client 3.0.1 neben der...