gelöschte Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bluni, 30.09.2012.

  1. bluni

    bluni Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mag seltsam klingen..

    mittels fls und icat kann man gelöschte Dateien recht einfach wiederherstellen. Ich würde dies gerne verhinden. Also bereits gelöschte Dateien überschreiben. Jemand eine Idee?

    Ich spreche nicht davon Dateien welche noch vorhanden sind zu löschen. Dafür gibt es shred oder wipe. Es geht um ext2.

    Dankeschön.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    "sicher" geht sowas nur, wenn Du freie Bereich auf dem FS überschreibst - z.B. mit dd.
     
Thema:

gelöschte Dateien löschen

Die Seite wird geladen...

gelöschte Dateien löschen - Ähnliche Themen

  1. RSCNC mit zusätzlichem Backup Verzeichnis für gelöschte Dateien

    RSCNC mit zusätzlichem Backup Verzeichnis für gelöschte Dateien: Hallo, ich synchronisiere mit rsync einen Quellordner mit einem Zielordner ohne die in der Quelle gelöschte Dateien ebenfalls im Ziel zu...
  2. gelöschte Dateien wiederherstellen?

    gelöschte Dateien wiederherstellen?: Hallo, gibts es eine möglichkeit aus versehen gelöschte dateien wiederherzustellen??( und wie kann ich am besten eine sicherungskopie der...
  3. Gelöschte E-Mail wiederherstellen

    Gelöschte E-Mail wiederherstellen: Hallo habe mir vor wenigen Tagen SUSE Linux 11.0 zugelegt und habe dieses auch umgehend installiert. Da ich noch ein recht unerfahrerner...
  4. "client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei

    "client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei: Hallo, ich habe folgende Thematik: Ich habe irgendwann mal auf meinem Apache Webserver per .htaccess einen ganzen IP-Bereich ausgesperrt....
  5. Rekonstruierbarkeit gelöschter Daten

    Rekonstruierbarkeit gelöschter Daten: Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zur Rekonstruierbarkeit von gelöschten Daten auf verschlüsselten Platten. Und zwar geht es dabei um...