Geldmacherei mit Debian

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Tag.

Ich bin kein großer Fan von Debian. Finde nur Knoppix so megageil. :]

Muß aber letzte Zeit enttäuscht feststellen, dass viele Firmen versuchen, ausgerechnet mit Debian viel Geld zu machen. Die saugen umsonst Debian aus dem Netz runter, backen ein paar Werkzeuge, verändert es etwas optisch und verlangen gleich richtig viel Kohle dafür (Lindows wird dabei unverschämter als MS) .

Es ist einfach mega ätzend:

http://www.xandros.com/
http://www.yoper.com/
http://www.libranet.com/
http://www.lycoris.com/
http://www.lindows.com/

Und die Liste wird immer länger... X(

Findet ihr es OK?

Gruß
LinuxSchwedy
 
ne ist ne sauerrei
sollen doch mal ihren eigenen grips anstrengen und ne distrsi selbser basteln :(
 
Debian iz GNU und wenn Debian in kommerziellen Sachen gebraucht wird ist da nichts direkt gegen einzuwenden,immerhin sidn die kommerziellen Sachen dann wenigstens stabil und mal eben ne eigen Distri zu basteln dauert 1.zu lange und 2.ist nicht gleich so stabil :)
MfG
 
auf jeden fall zeigt es doch das der markt immer stärkeres interesse an linux hat....denn wo keine nachfrage da auch kein angebot....
 
Ich finde es auch ok, man sollte nur immer darauf hinweisen, dass die Basis ein Debian Linux ist.
Die Zusammenstellung und Configtools sind dann Distributionsspezifisch.

Und warum keine Geldmacherei?
Eine Firma wie Xandros, die als Basis Debian verwenden stecken vielleicht wieder Know How und Geld in dessen Weiterentwicklung (ist ja schließlich die Basis ihres Linux), bzw. sollten sie natürlich
 
Hi,

Xandros ist von allen, glaube ich auf jeden Fall, die einzige Distri, die auch etwas der Linux-Gemeinde zukommen lässt.

Lindows ist aber frech und habgierig...

Gruß
LinuxSchwedy
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Hi,

Xandros ist von allen, glaube ich auf jeden Fall, die einzige Distri, die auch etwas der Linux-Gemeinde zukommen lässt.

Lindows ist aber frech und habgierig...

Gruß
LinuxSchwedy


hehe habgierig ist gut :)

und erfolgreich wohl auch !
 
hi...

Ihr dürft aber nicht vergessen: Auch Lindows bringt Linux allgemein einen Schritt weiter in Richtung Beherschung des Desktopbereichs - und da wollen wir ja hoffentlich alle hin;)

cu mimi
 
@megamimi obwohl ich mir da net ganz sicher bin,schadet es vielleicht sogar den Ruf Linux?
 
Zurück
Oben