Geht das mit shell script? oder andere Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von 200mhz, 18.05.2004.

  1. 200mhz

    200mhz Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    ich möchte, dass mein fedora die grafikarte beim start automatisch lädt und konfiguriert.
    bis jetzt mache ich alles immer noch manuell und zwar so:

    modprobe ne io=0x300, irq=3
    ifconfig eth0 192.168.0.4 netmask 255.255.255.0
    ifconfig eth0 up
    route add default gw 192.168.0.1


    danach ist alles fertig und mein ftp und webserver laufen ohne weiteres.

    Jedoch was muss ich machen, welche Alternativen gibt es um die 4 Zeilen nicht immer eingeben zu müßen?

    wer hat einen Rat es wäre eine Heldentat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 18.05.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das Script hast du ja schon fast selbst geschrieben.
    Füge einfach vor deinen Zeilen noch
    #!/bin/sh
    hinzu, speichere es mit einem Editor ab und fertig ist dein Script.
     
  4. 200mhz

    200mhz Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    cool danke ^^
    nur ich habe mich etwas versprochen gehabt ich meinte die Netzwerkkarte

    ich muss es aber noch in profile.d ablegen war?

    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Freakazoid, 18.05.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir schon gedacht, das du nicht die Grafigkarte mit ifconfig konfigurieren willst :sly:

    Ja, das könnte klappen. :))
     
  6. 200mhz

    200mhz Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    es hat geklappt!!!!

    wunderbar :respekt:


    Danke Dir und danke an das :respekt: volle Forum :P
     
Thema:

Geht das mit shell script? oder andere Vorschläge?

Die Seite wird geladen...

Geht das mit shell script? oder andere Vorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  3. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  4. Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über

    Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über: Let's Encrypt stellt kostenlos, schnell und unkompliziert SSL-Zertifikate aus. Das Projekt hatte am 12. September einen geschlossenen Betatest...
  5. Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde

    Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde: Bereits zum sechsten Mal unterstützt der Serverhersteller anlässlich der Thomas-Krenn Open Source Förderung Projekte mit Hardware-Gutscheinen im...