Geht Chipdrive unter 2.6er Kernel nicht ?

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo...

ich habe mit gestern die 9.1er Suse aufgespielt und mußte feststellen, dass meine Banksoftware (Moneyplex) mein Chipdrive (Reiner SCT)nicht mehr lesen kann. Das selbige Problem hab ich unter dem 10.0er Mandrake.
Allerdings haben beide den neuen 2.6er Kernel drauf. Habe gerade nochmal zum testen das alte 9.0er Suse drauf gemacht und da geht es. das 9.0er hat bei mir den 2.4.21-215er Kernel.

Weiß da jemand Rat dazu?
Ich würde schon gerne die beiden neuen Versionen nutzen, aber da das mit dem Banking nicht geht weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.

Danke schon mal
Chris :help:
 
So hier als Nachtrag noch was:

Der Hersteller des Chipdrive hat mir bestätigt das es mit den Kernelversionen 2.6.0, 2.6.1, 2.6.3 und 2.6.4. Probleme gibt.
Der einzige der läuft ist 2.6.2.

Kann mir jemand sagen wie ich im SuSE 9.1und/oder Mandrake 10.0 den 2.6.2er Kernel reinbekomme?
Hab sowas noch nie gemacht und weiß das es bestimmt nicht leicht ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Danke
Chris


PS: gehört evtl eher damit in die SUSE oder Mandrake Sektion?! Wenn ja, bitte verschieben. Danke
 
Jup ... ist ein bekannter Bug .... hatte das in den Mailinglisten gelesen.

Ich glaube es gibt nur einen 2.6er Kernel wo das Chipdrive 100%ig funktioniert. (war glaub ich der 2.6.4er)

Die Entwickler arbeiten aber mit Hochdruck drann ...
 
devilz schrieb:
Jup ... ist ein bekannter Bug .... hatte das in den Mailinglisten gelesen.

Ich glaube es gibt nur einen 2.6er Kernel wo das Chipdrive 100%ig funktioniert. (war glaub ich der 2.6.4er)

Die Entwickler arbeiten aber mit Hochdruck drann ...

Danke devilz...
Muß ich leider wohl wieder meine alte Suse 9.0 installieren. Wie gesagt, hab leider null Peil davon wie ich ins 9.1er den anderen Kernel reinkrieg.
Ist doch recht aufwendig oder? Sprich man sollte sich dafür schon gut auskennen?!
Wenn ja, muß ich mir jemanden suchen der mir das hier vor Ort zeigen kann...
Oder gibts da irgendeine Art von Wizard? *nichtdenk*

Chris
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

Yakumo Notebook mit SiS-Grafik. S-Video funktioniert nicht in ML lim. ed. 2005

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Suse hängt sich auf beim runterfahren

Zurück
Oben