Gegenstück/Alternative zu CloneDVD

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von RandyFisher, 18.06.2007.

1. #1 RandyFisher, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    RandyFisher

RandyFisher Jungspund

Ich suche ein Programm, dass an die Qualität von CloneDVD rankommt. Es soll dabei auch DVD-DL komprimieren können und dabei mindestens die gleiche Bildqualität bieten, wie CloneDVD unter Windows. Aber auch die Geschwindigkeit sollte nicht geringer sein. Das wichtigste ist natürlich die Bildqualität.

Ich hoffe, ihr könnt mir da eine kleine Auswahl an Programmen posten, die sich qualitativ von anderen hervorheben. Brennprogramme gibt es ja für Linux auch genug, der Unterschied ist dabei ja, dass man als Win-User nicht weiß, welche davon nun die qualitativ besten sind. Sowas spricht sich ja leider nicht so schnell rum, wie bei Windows-Programmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 18.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Wäre ganz günstig, wenn Du beschreibst, was CloneDVD überhaupt so macht. Ich nehme an, Du suchst entweder nach einem Ripper, der Dir das ganze nach .avi oder dergleichen konvertiert, oder eine Anwendung, die Dich DVDs kopieren lässt. Letzteres geht natürlich locker mit K3B, mit Rekodierern wie k9copy kannst Du DVDs shrinken (und wiederum mit K3B brennen). Für das Konvertieren bietet sich dvd::rip an. Klappt bei mir recht ordentlich.

Was die Bearbeitungsgeschwindigkeit anbelangt, so ist diese natürlich vom jeweiligen Format und Deinen Einstellungen abhängig. Wenn Du Dich ein wenig mit den Optionen beschäftigst, erreichst Du auf jeden Fall bei Bedarf auch DVD-Qualität.

4. #3 RandyFisher, 18.06.2007
    RandyFisher

RandyFisher Jungspund

k9copy ist schon genau so etwas, an das ich gedacht hatte. Wie ist denn die Bildquali beim Rekodieren einer DVD9 zu DVD5? Und kann es auch ISOs erstellen?

5. #4 Mitzekotze, 18.06.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Mit dem Konsolenprogramm "mkisofs" ist es möglich ISOs von DVDs bzw. CDs zu erzeugen. Nähere Infos dazu hier: *klick* . Ob k9copy das auch kann, kann ich dir leider nicht sagen.

6. #5 gropiuskalle, 18.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

DVD-Qualität natürlich, sonst würde es keiner benutzen. :)

Genau, und dieses .iso brennst Du dann einfach mit K3B. k9copy funktioniert bei mir einwandfrei und ist glaube ich das einzige GUI-tool unter Linux mit diesem Funktionsumfang. Der einzige Nachteil ist die Vorschaufunktion - die klappt oft nicht. Am Ergebnis ändert das jedoch nichts.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Probier doch k9copy einfach mal aus! Siehst ja gleich, ob dir die Qualität passt. :)

9. #7 RandyFisher, 18.06.2007
    RandyFisher

RandyFisher Jungspund

Ich glaub, das werde ich auch tun :). Das, was @gropiuskalle geschrieben hat, hört sich gut an.

Thema: Gegenstück/Alternative zu CloneDVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k9copy alternative DVD9

Die Seite wird geladen...

Gegenstück/Alternative zu CloneDVD - Ähnliche Themen

1. CloneDVD

CloneDVD: hi, ich weiß das es cloneDVD leider nicht für linux gibt, aber ich wollte mal fragen ob es vieleicht so etwas ähnliches für suse gibt.... ciao
  2. Ersatz für CloneDVD unter Linux

Ersatz für CloneDVD unter Linux: Hallo, kennt jemand einen Weg, ein Proggie mit dem ich das selbe machen könnte wie mit CloneDVD unter Windows? MfG Kulfadir