Gefährliche Sicherheitslücke in Opera 9.x

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Secunia fand eine neue Sicherheitslücke in der Browser-Software Opera 9.x. Die Sicherheitslücke wird als gefährlich eingestuft. Der Fehler taucht bei überlangen URLs auf, die größer als 256 Byte sind.

Somit kann man einen Buffer-Overflow erzeugen. Der Angreifer kann dann beliebigen Schadcode ins System einschleusen und ausführen.

Das Problem tritt in den Versionen 9.0 und 9.01 unter Linux und Windows auf. Versionen 8.x sind nicht betroffen.

 
Bei Opera geht das immer ziemlich schnell, obwohl ich nicht behaupten will, dass Opera weniger Lücken als andere Browser hat.

MFG

Dennis
 
Apropos Opera, warum loggt der mich eigentlich im Unixboard immer sofort wieder aus? Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Cookies werden akzeptiert und tauchen auch in der Cookie-Liste auf, aber die Redirect-Seite nach dem Login bringt mich wieder zum Portal und ich bin nicht eingeloggt.
 
Also das Problem habe ich nicht, lösch mal die Cookies.

MFG

Dennis
 
Apropos Opera, warum loggt der mich eigentlich im Unixboard immer sofort wieder aus? Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Cookies werden akzeptiert und tauchen auch in der Cookie-Liste auf, aber die Redirect-Seite nach dem Login bringt mich wieder zum Portal und ich bin nicht eingeloggt.
drück nach dem Login einmal "strg+r", dann bist du "eingeloggt" :).
 
drück nach dem Login einmal "strg+r", dann bist du "eingeloggt" :).

War ich eben nicht, egal wie oft ich es mit und ohne 'Wand' versucht hatte.

Das Problem lag wohl darin, dass es der erste Start des Opera war. Offenbar hatte er irgendwas noch nicht richtig übernommen. Nachdem ich es eben nochmal versucht habe, war ich sofort eingeloggt.

Danke an alle. :)
 

Ähnliche Themen

Sicherheitslücke im Apache

Zurück
Oben