gedit - syntax highlighting

Dieses Thema: "gedit - syntax highlighting" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von tig, 27.11.2004.

  1. #1 tig, 27.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2004
    tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich hab mich mal dazu entschlossen gedit auszuprobieren. soweit läuft alles fein. nur wenn ich syntax highlighting einstelle fängts an zu ruckeln. die CPU-auslastung steigt in die höhe und ich versteh nicht warum =).
    Hat irgendjemand die gleichen erfahrungen? Kann mir jemand weiterhelfen?

    edit
    achja, das ist gedit 2.8^^ und ich verwend gentoo, wie man sehen kann^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 28.11.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt n Laptop oder?
     
  4. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ja, wieso?
     
  5. #4 avaurus, 28.11.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du den X-Server falsch konfiguriert. Zumindest nicht optimal...ich denke mal, dass nicht nur gedit so langsam wird oder? Gibt sicher noch andere Beispiele oder ist es wirklich nur gedit? Probier mal nedit aus.
     
  6. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Also, nedit läuft einwandfrei auch mit Syntax Highlighting.
    Alles läuft super, bis auf gedit.
    Aber sag mir mal, was man beim X-Server groß falsch konfigurieren könnte, dass so etwas zur folge hätte.
     
  7. #6 avaurus, 28.11.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    mmh...ne, also wenn nedit gut läuft, wird wohl alles ok sein. Ich würd nun einfach ausweichen. Probier mal SciTE...das müsste auch rel. schnell laufen.
     
Thema:

gedit - syntax highlighting

Die Seite wird geladen...

gedit - syntax highlighting - Ähnliche Themen

  1. Gedit Syntax Highlighting Frage

    Gedit Syntax Highlighting Frage: Moin Moin, kann mir einer sagen ob es Möglich ist, bei gedit ein neues Syntax highlighting hinzuzufügen oder vorhandene zu bearbeiten? Thx 4...
  2. Probleme mit den locales in gedit

    Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  3. gedit fehler

    gedit fehler: Hallo, ich verwende SUSE 10.2 32 bit unter Gnome und versuche entweder compiz oder beryl zum laufen zu bringen (als Linux-Newbie). Habe die...
  4. gedit haengt kurz beim Speichern

    gedit haengt kurz beim Speichern: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand das folgende auch hat/kennt: Wenn ich mit gedit eine Datei bearbeite und abspeicher, ruckelt das ganze...
  5. Gedit warnungen

    Gedit warnungen: hi, zum Programmieren benutze ich vorzugsweise Gedit. Das einzige was mir daran missfällt is das folgende: wenn ich von meine fat partition...