GDM + XDM Autostart

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zielscheibe, 14.11.2005.

  1. #1 zielscheibe, 14.11.2005
    zielscheibe

    zielscheibe Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mit Hilfe von:

    http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html
    http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux-Server_als_xdmcp-Server

    einen xdmcp-Server ausgesetzt(Fedora Core4), was auch soweit funktioniert.
    Mir geht es jetzt um den Autostart von XDM.
    Der gdm läuft ja damit ich mich mit Gnome lokal am Rechner anmelden
    kann. Wenn ich von außen zugreifen will, muß ja der xdm auch gestartet werden.
    Das mit dem Autostart versteh ich jetzt nur net ganz ?¿
    Ich muß also unter /etc/init.d ein Skript anlegen.
    Jetzt versteh ich nur net was da rein soll?
    Es muß ja nur der Befehl "xdm" ausgeführt werden, also warum
    ein Skript ? (Andernfalls mal bitte den code schreiben)
    Und dann muß ich von /etc/rc3.d einen Link setzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GDM + XDM Autostart

Die Seite wird geladen...

GDM + XDM Autostart - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  3. sh Script zum Autostart

    sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....
  4. Autostart auf raspbmc

    Autostart auf raspbmc: Abend, auf meinem Raspberry Pi hatte ich bisher Raspbian installiert und dort XBMC in einer älteren Version installiert. Leider wird diese von...
  5. Autostart-Skript für TightVNC löschen

    Autostart-Skript für TightVNC löschen: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server...