gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Roomer, 27.12.2013.

  1. Roomer

    Roomer Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    I want to set xrandr --output VGA1 --left-of LVDS1 --mode 1680x1050 --primary.
    So i wrote this command into xinit.rc

    I launch gnome-session via xinit.rc
    Then i start awesome window manager.

    I need to set the layout before awesome starts. But it seems as if gnome-session / gdm overwrites the settings made with xrandr in xinit.rc.

    Am i missing something?
    Where can i setup the display layout?

    cheers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.12.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der Dateiname muss xinitrc heissen, oder, wenn die Datei in deinem Home liegt, .xinitrc und nicht xinit.rc.
     
Thema:

gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

Die Seite wird geladen...

gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc - Ähnliche Themen

  1. Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts

    Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts: Das Internet und dessen primär HTML-basierter Inhalt ist heute allgegenwärtig. Dem Einstellen von eigenen Inhalten stehen dabei keine...
  2. Tastatur mit englischem Layout

    Tastatur mit englischem Layout: Eigentlich gehört das Thema schon fast in den Off-Topic bereich. Also falls ein Moderator findet, dass es dorthin verschoben gehört... bitte :)...
  3. Forum Layout

    Forum Layout: Hallo, Es fehlt seit der Umstellung des Layouts der Link zum IRC-Channel. ich hätte folgendes anzubieten:...
  4. Ubuntu Server 9.04 - Tastaurlayout Probleme

    Ubuntu Server 9.04 - Tastaurlayout Probleme: Hallo, ich bin am verzweifeln, da jegliche Versuche bislang gescheitert sind. Ich fahre ein Umbuntu-Server-Image lokal über VMWare und habe...
  5. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...