gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Roomer, 27.12.2013.

1. Roomer

Roomer Jungspund

Hi

I want to set xrandr --output VGA1 --left-of LVDS1 --mode 1680x1050 --primary.
    So i wrote this command into xinit.rc

I launch gnome-session via xinit.rc
    Then i start awesome window manager.

I need to set the layout before awesome starts. But it seems as if gnome-session / gdm overwrites the settings made with xrandr in xinit.rc.

Am i missing something?
    Where can i setup the display layout?

cheers

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.12.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Der Dateiname muss xinitrc heissen, oder, wenn die Datei in deinem Home liegt, .xinitrc und nicht xinit.rc.

Thema:

gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

Die Seite wird geladen...

gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc - Ähnliche Themen

1. Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts

Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts: Das Internet und dessen primär HTML-basierter Inhalt ist heute allgegenwärtig. Dem Einstellen von eigenen Inhalten stehen dabei keine...
  2. Tastatur mit englischem Layout

Tastatur mit englischem Layout: Eigentlich gehört das Thema schon fast in den Off-Topic bereich. Also falls ein Moderator findet, dass es dorthin verschoben gehört... bitte :)...
  3. Forum Layout

Forum Layout: Hallo, Es fehlt seit der Umstellung des Layouts der Link zum IRC-Channel. ich hätte folgendes anzubieten:...
  4. Ubuntu Server 9.04 - Tastaurlayout Probleme

Ubuntu Server 9.04 - Tastaurlayout Probleme: Hallo, ich bin am verzweifeln, da jegliche Versuche bislang gescheitert sind. Ich fahre ein Umbuntu-Server-Image lokal über VMWare und habe...
  5. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...