GDM fonts ändern ?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Atomara, 01.02.2005.

  1. #1 Atomara, 01.02.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ?
    Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern da mir der Font generell nicht gefällt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cvjb

    cvjb zwischen 0 und 100

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Fonts des GDM werden IMHO von den Themes vorgegeben. Bei mir stehen diese Dateien unter /usr/share/gdm/themes/<theme name>/<theme name>.xml

    Globale Einstellungen gibt es wohl nicht, könnte ja auch zu Komplikationen mit den Themes führen.

    Christian
     
  4. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    mit gtk-theme-switch muss es gehen,
    das hat eine zusätzliche Option, in der du die Schriftart und Schriftgröße einstellen kannst.


    EDIT: habs erst grad gesehen, dass du nach gdm gefragt hast.
    Weiß nicht genau, ob es damit auch geht.
     
Thema:

GDM fonts ändern ?

Die Seite wird geladen...

GDM fonts ändern ? - Ähnliche Themen

  1. Fontschatten verändern - HOWTO !

    Fontschatten verändern - HOWTO !: Falls ihr eurem Desktop mal eine besondere Note geben möchtet, versucht es dochmal damit ! z.B. die Fonts wie bei SuSE 9.1 .... Einfach eure...
  2. Schlimmes Problem mit msttcorefonts

    Schlimmes Problem mit msttcorefonts: habe bei einem Freund Lenny von einer älteren DVD installiert. Für ein Windowsprogramm braucht wine ua. msttcorefonts die ich ebenfalls von der...
  3. Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

    Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel: Hi, wie bekomm ich den Fontname, den Konsole verwendet, mit der Syntax die xfontsel liefert? (kde -v 3.5.8, konsole -v 1.6.6) Schon mal vielen Dank
  4. Fonts

    Fonts: wieso kann ich keine heruntergeladenen schriften in meinen fonts-dir packen??? oder kann deas sein dass das daran liegt das die heruntergeladenen...
  5. True Type fonts to Bitmap Fonts Converter

    True Type fonts to Bitmap Fonts Converter: Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool um True Type Fonts (.ttf) in Bitmap Fonts umzuwandeln?