GDM - Bildschirmauflösung

P

plackets

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der "newschool" Methode um die Bildschirmauflösung von gdm unter Debian Squeeze per XRandR ohne xorg.conf einzustellen.

Ich habe es bereits mit:
xrandr --output VGA-0 --mode 1280x1024
in der Datei /etc/gdm3/Init/Default versucht.
Das Problem an der Sache ist nur, dass der Bildschirm so blöd flackert wenn X startet. Was ja eigentlich dank KMS nicht mehr sein sollte :(

Hab auch schon versucht für die user Debian-gdm und root die ~/.config/monitors.xml von meinem User Account zu kopieren, hat leider beides nichts genutzt.

Danke für eure Hilfe
Gruß plackets
 
Wie wäre es einfach mit ner xorg.conf?
Oder du schickst dem Gnome Projekt einen Patch!
LG
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Textkonsole mit KMS zu klein

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben