GDM - Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von plackets, 02.11.2010.

1. #1 plackets, 02.11.2010
    plackets

plackets Grünschnabel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der "newschool" Methode um die Bildschirmauflösung von gdm unter Debian Squeeze per XRandR ohne xorg.conf einzustellen.

Ich habe es bereits mit:
    xrandr --output VGA-0 --mode 1280x1024
    in der Datei /etc/gdm3/Init/Default versucht.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass der Bildschirm so blöd flackert wenn X startet. Was ja eigentlich dank KMS nicht mehr sein sollte :(

Hab auch schon versucht für die user Debian-gdm und root die ~/.config/monitors.xml von meinem User Account zu kopieren, hat leider beides nichts genutzt.

Danke für eure Hilfe
    Gruß plackets

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finest Bug, 05.11.2010
    Finest Bug

Finest Bug FreakydicA

Wie wäre es einfach mit ner xorg.conf?
    Oder du schickst dem Gnome Projekt einen Patch!
    LG

Thema: GDM - Bildschirmauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian linux auflösung ändern gdm3

Die Seite wird geladen...

GDM - Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung ändern

Bildschirmauflösung ändern: Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für...
  2. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  3. Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern: Hi! Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch...
  4. Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10

Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10: Hallo, ich habe vor vor ca. 2 Wochen Ubuntu 8.10 runtergeladen und virtuell auf der "Virtual Box" von Sun installiert. Hat auch alles wunderbar...
  5. AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung

AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung: Habe noch ein altes AIX Version 4 im Einsatz. Kann mir jemand sagen wie ich dort in der config die Bildschirmauflösung konfiguriere. Ich habe im...