gdk: screen vs monitor

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von dartzki, 26.06.2006.

1. #1 dartzki, 26.06.2006
    dartzki

dartzki Grünschnabel

Ich wollte fragen was genau der unterschied zwischen einem 'screen' und einem 'monitor' in gdk ist. Bei meinem multi-screen system mit einem extendet desktop hab ich einen screen und darin zwei monitore. Ich sehe aber nicht, wieso ich nicht zwei screens habe mit je einem monitor.

Kann mir hier jemand die beziehung screen - monitor etwas näher erläutern?

dartzki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine X Umgebung eben einen Screen besitzt.

Dein X hat eben einen Screen mit 2 Monitoren.
    Sicherlich könntest du es auch so einrichten, dass zu zwei mal X am Laufen hast, und jedes X dann einen Screeen mit einem Monitor hat.

4. #3 dartzki, 27.06.2006
    dartzki

dartzki Grünschnabel

danke für die antwort, aber ....

Devhelp sagt:
    demnach wäre ja das GdkDisplay die X Umgebung und demnach nicht das GdkScreen.

Hab ich da was falsch verstanden?

Thema:

gdk: screen vs monitor

Die Seite wird geladen...

gdk: screen vs monitor - Ähnliche Themen

1. dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig

dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig: Hallo, ich habe zwei identische Bildschirme angeschlossen, eins von denen allerdings über einen KMM Switch. Ich habe gerade Ubuntu 9.04 frisch...
  2. Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT

Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT: Hallo, ich habe heute einen Widescreen TFT Monitor angeschlossen und bekomme jetzt keine vernünftige Monitorauflösung hin. Auf die Gefahr hin,...
  3. 19 Zoll Monitor Highscreen 1996N stellt nur 17 Zoll dar

19 Zoll Monitor Highscreen 1996N stellt nur 17 Zoll dar: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich folgendes problem löse: ein freund von mir möchte bei sich SuSE...
  4. Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit einen Laptop mit 15"-LCD, auf dem Debian Sarge (und damit XFree 4.3) in 1024x786 läuft. Ich habe mir...
  5. Screenshots mit Druck | S-Abf

Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?