gDesklets und Phyton!?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dumdidum, 19.03.2005.

  1. #1 dumdidum, 19.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte gDesklets installieren und bei ./configure endet der Prozess mit:
    Ich denk mal, ich sollte mir eine neuere Version von Python laden. Habe bei Yast geschaut und dort ist so gut wie alles von Python installiert. Im Netz habe ich keine direkten links gefunden eine andere Version. Habe Suse 9.2 und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,das Problem zu beseitigen.
    Gruß Eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du das auch installiert?
     
  4. #3 dumdidum, 19.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na ich dachte schon bei yast,allerdings eventuell eine ältere version.
    Hab mir das hier mal gezogen und im term das eingegeben:
    eric@linux:~/Desktop> rpm -Uhv python-devel-2.3.4-3.1.i586.rpm
    error: Failed dependencies:
    python-tk is needed by python-devel-2.3.4-3.1

    Tja nun fehlt wieder was! ICh bekomm ne MEise.Also ich glaub auch das es am python-devel package liegt. Hilfffffeeee
     
  5. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Dann installier doch das hier und EVTL. :D war es das dann auch.
     
  6. #5 dumdidum, 19.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dich mal ärgern? :-) Aber sehr nett für deine Hilfe,auf der angegeben Seite kann man wohl nach fehlenden Packages suchen?
     
  7. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    War ja klar! :D
    Ja, suchen kannst du da auch !!! :oldman

    Besorg dir mal 'nen Paketmanager z.B. den hier. :devil:

    Hasta luego
     
  8. #7 dumdidum, 19.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was macht so ein paketmanager? würd ich ja glatt machen,aber da steht nirgends download und somit bin ich zu doof mir da ein link zu suchen?! Kannst du mir das eventuell genauer beschreiben,was ich dazu brauch und wie ichs installier? also wenns ne rpm ist,dann ist klar. nur werden dann wieder etliche files fehlen
     
  9. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kann ich zum Glück nicht! Hab mit Suse niiiix zu tun. :brav:
    Such mal im Forum oder per google etc.
    Ein Paketmanager löst die Abhänigkeiten auf und installiert alle Pakete automatisch.
    Das hat KEINE allgemeine Gültgkeit und war jetzt stark vereinfacht.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dumdidum, 23.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich tun? Scheint ja so zu sein,das meine pygtk version veraltet ist oder? Kann aber nirgends eine neuere Version finden, bzw eine Lösung des Problems.
     
  12. #10 dumdidum, 23.03.2005
    dumdidum

    dumdidum Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile schaut es so aus ;-)
     
Thema:

gDesklets und Phyton!?

Die Seite wird geladen...

gDesklets und Phyton!? - Ähnliche Themen

  1. gdesklets - deamon startet nicht

    gdesklets - deamon startet nicht: Hi, ich hab mir gdesklets installiert. Wenn ich das jetzt starten will mit "gdesklets start" sagt er mir dass die verbindung zum deamon nicht...
  2. Seit installation von Gdesklets Anzeigefehler

    Seit installation von Gdesklets Anzeigefehler: Hallo, ich bin erst kürzlich von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Als ich nun Gdesklets installieren wollte ging erstmal gar nix. Dann hab ich eine...
  3. gDesklets autostart

    gDesklets autostart: Ich würde Gerne die gDesklets Automatisch starten lassen ich weis aber nicht wo sich der Autostart befindet wo muss ich da einen Eintrag machen ?...
  4. gDesklets permant beim booten starten

    gDesklets permant beim booten starten: habe mir heute gDesklets unter Ubuntu 5.10 installiert und will das es nach dem booten gleich gestartet wird. Wie mach ich das?
  5. gdesklets

    gdesklets: hi, ich habe gerade festgestellt, dass die desktops, ich hänge unten nochmal die links an, garnicht fvwm sind, das is gnome, siehe *klick*...