GCC problem

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem GCC compiler ich möchte ein configure script ausführen hab davor via apt-get install gcc den Compiler installiert aber ich bekomm die Fehelrmeldung Compiler cannot create executables...

könnt ihr mir weiterhelfen?

danke
 
Nein. Bestimmt nicht, solange du nicht eine exakte Fehlermeldung postest und eine ebenso exakte Beschreibung dessen was du das versuchst.
 
also ich möchte Ruby on rails installieren

gehe also in das verzeichniss und mache nach dem Linux 3 Satz
./configure das script startet aber dann bringt er mir dei meldung kein
c++ kompiler zu verfügung dann installiere ich wie oben gcc mit apt-get und dann starte ich wieder das configure script diesmal sagt er mir dass er gcc gefunden hat dieser aber keine ausführbaren dateien erzeugen kann...

hoffe das reicht...
 
Hast Du das Archiv mit root-Rechten entpackt? Wenn ja, lösch es nochmal und entpacke es nochmal mit Nutzer-Rechten.
 
also ich möchte Ruby on rails installieren

gehe also in das verzeichniss und mache nach dem Linux 3 Satz
./configure das script startet aber dann bringt er mir dei meldung kein
c++ kompiler zu verfügung dann installiere ich wie oben gcc mit apt-get und dann starte ich wieder das configure script diesmal sagt er mir dass er gcc gefunden hat dieser aber keine ausführbaren dateien erzeugen kann...

hoffe das reicht...
configure erzeugt i.d.R. die Datei config.log, in der recht genau drinsteht, weswegen das Kompilieren fehlschlug. Kannst Du die Datei posten? Ausserdem ist das gcc-Paket kein c++-Kompiler, installieren mal g++ zusaetzlich.
 
g++ war das problem hatte ich nicht....danke...jetzt gehts
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

SELinux und IPTV

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben