gcc nicht installiert.

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Scorcher24, 23.08.2005.

  1. #1 Scorcher24, 23.08.2005
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi Folks !!

    Ich hab mir heute Mandriva 2005 das MiniISO gezogen. Nach der installation wollte ich den ndiswrapper installieren aus den sourcen und hab gemerkt dass kein gcc installiert ist !!! Ich habe urpmi ein paar quellen gegeben und wenn ich
    Code:
    urpmi -q gcc
    
    eingebe, bekomm ich nur die Meldung, dass er installiert sei. Das ist er aber definitv nicht !!!

    Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte??
    Danke schön :)

    rya.
    Scorcher24
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 23.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mach mal "which gcc"

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Scorcher24, 24.08.2005
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi !!

    Danke für deine Antwort, aber ich konnte es mit rpm -i --force beheben. nachedem ich binutils und gcc auf diese art in der neuesten version installiert habe, hat urpmi mit urpmi --auto-select --auto den rest selber gemacht. :)

    Thanks anyway.
    rya.
    Scorcher24
     
Thema:

gcc nicht installiert.

Die Seite wird geladen...

gcc nicht installiert. - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht

    Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht: Die ursprünglich von Canonical vorgetragene Idee, das Oracle-Java-6-Paket aus Sicherheitsgründen automatisch zu deinstallieren, wird doch nicht in...
  2. Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o

    Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o: Morgen Ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Gestern hatte ich einenn 22" Bilschirm an meinen Laptop angeschlossen. Daraufhin hat er mir...
  3. GRUB wird nicht installiert

    GRUB wird nicht installiert: Ich wollte mir mal nach ner langen Zeit wieder Linux installieren, deshalb habe ich mir zuerst Ubuntu und dann Fedora gezogen. Allerdings wird...
  4. YUM RHEL4 kann nicht installiert werden?

    YUM RHEL4 kann nicht installiert werden?: YUM Install PHP für RHEL4 ohne http Server Hallo zusammen, ich konnte yum inzwischen installieren, daher habe ich versucht das Thema...
  5. problem mit wine ...für aktuellen benutzer nicht installiert...

    problem mit wine ...für aktuellen benutzer nicht installiert...: hallo zusammen, habe nach langer zeit mal wieder einen Versuch gestartet auf linux umzusteigen... hab das neue kubuntu drauf geschmissen. bin...