Ganzes Subnetz auf DNS Namen scannen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von factorx, 14.03.2006.

  1. #1 factorx, 14.03.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, DNS-Einträge für IP-Adressen eines ganzen Subnetzes herauszufinden?

    Klar, dass es mit Hilfe von nslookup in einer Schleife per Shellscript wohl gehen würde, aber die Ausgabe von nslookup ist mir zu überladen. Idealerweise sollte da etwa nur was stehen wie z.B.

    192.168.1.77 - factorx.local
    192.168.1.85 - bla.local
    192.168.1.234 - blubb.local
    ....

    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ist 'host -l <domain>' so etwas, was Du suchst?
     
  4. #3 factorx, 15.03.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ja das ist es. Danke :)
     
Thema:

Ganzes Subnetz auf DNS Namen scannen

Die Seite wird geladen...

Ganzes Subnetz auf DNS Namen scannen - Ähnliche Themen

  1. html2text für ganzes Verzeichnis

    html2text für ganzes Verzeichnis: Hallo Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren Syntax html2text test.html > test.txt klappt ohne Probleme, jetzt...
  2. Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken

    Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken: Hallo zusammen, sobald ich meinen Drucker, egal von wo aus, ansteuere druckt der höchstens 1.5 Seiten, aber dann bleibt der Drucker und das...
  3. USB 2.0 Device bremst ganzes System

    USB 2.0 Device bremst ganzes System: Hallo Experten :-) Da mein Linuxrechner ziemlich alt ist und das USB nicht so wollte wie ich, habe ich mir eine PCI Steckkarte gekauft die USB2...
  4. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  5. Samba subnetzübergreifend

    Samba subnetzübergreifend: Hallo liebe User, Ich habe hier eine gewachsene Serverstruktur übernommen. Samba-Domäne und so ca. 30 Windows clients, und ein paar...