Ganttproject will nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von foexle, 29.12.2007.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute,
    hab mal wieder ein Problemchen und zwar benutze ich auf meinem rechner zu hause ganttproject, auch unter Ubuntu 7.10 da läuft das einwandfrei keine probleme, nun hier auf dem Laptop bekomme ich folgenden fehler

    Code:
    29. Dez 07 15:47:41 org.bardsoftware.impl.eclipsito.BootImpl run
    INFO: Eclipsito platform is running.
    29. Dez 07 15:47:41 org.bardsoftware.eclipsito.Boot main
    SEVERE: 
    java.lang.NullPointerException
       at java.lang.StringBuffer.<init>(libgcj.so.81)
       at java.net.URI.resolve(libgcj.so.81)
       at java.net.URI.resolve(libgcj.so.81)
       at org.bardsoftware.impl.eclipsito.BootImpl.getPlugins(BootImpl.java:40)
       at org.bardsoftware.impl.eclipsito.BootImpl.run(BootImpl.java:31)
       at org.bardsoftware.eclipsito.Boot.main(Boot.java:49)
    29. Dez 07 15:47:42 org.bardsoftware.impl.eclip
    
    die java -version gibt aus

    Code:
    java version "1.5.0"
    gij (GNU libgcj) version 4.2.1 (Ubuntu 4.2.1-5ubuntu5)
    
    Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    das ganze komt mir mehr als komisch vor ... vorallem da ich die SUN jdk am laufen habe normalerweise ;)

    könnte mir wer helfen wie ich das umstelle ?

    echo $JAVA_HOME spuckt nichts aus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    problem gelöst mit
    Code:
    sudo update-alternatives --conifg java
    
    
    es hat an der JVM gelegen ...
     
Thema:

Ganttproject will nicht

Die Seite wird geladen...

Ganttproject will nicht - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  4. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  5. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...