Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN

Dieses Thema: "Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN" im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von IgorGlock, 15.12.2009.

1. #16 oettinger, 23.12.2009
    oettinger

oettinger Jungspund

Und wenn Du den Gameserver einfach nur auf der priv. IP startest und von der öffentlichen aus per PortForward darauf weiterleitest? Per iptables NAT, lokalem ssh-Tunnel oder etwas in der Art? Such mal in der Richtung weiter, das könnte eher das sein, was Du möchtest.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 IgorGlock, 23.12.2009
    IgorGlock

IgorGlock Jungspund

tja genau das weiß ich schon ja.... ich brauch nur Auskunft wie man 2LAN Karten zusammengeschlossen werden können xD :)

4. #18 oettinger, 23.12.2009
    oettinger

oettinger Jungspund

1. Du hast keine 2 LAN-Karten.
    2. Es hat einen Grund, warum das Betriebssystem die virtuell Karte / das VPN-Interface und die physikalische Karte als gesonderte Geräte betrachtet. Die kann man nicht einfach so "zusammenschließen", zumindest nicht so wie Du dir das vorzustellen scheinst.
    3. Lies doch bitte wenigstens die Antworten, die Du bekommst. Ich bin mir verdammt sicher, dass sich mit einer einfachen iptables-Regel die von dir gewünschte Funktionalität erzeugen lässt. Du könntest alle Services auf der Maschine über VPN und den Gameserver über VPN und von aussen ansprechen.
    4. Schonmal versucht, den Gameserver auf *:xyz oder 0.0.0.0:xyz horchen zu lassen?

5. #19 IgorGlock, 23.12.2009
    IgorGlock

IgorGlock Jungspund

ja das Problem ist das ich das genau ja nicht einstellen kann... ich kann nur Port auswählen aber nicht die LAN Karte!

:think:

6. #20 oettinger, 24.12.2009
    oettinger

oettinger Jungspund

Aber auf welche IP der Gameserver dann horcht hast Du schon ausprobiert? Oder mit netstat oder lsof mal geschaut?

7. seim

seim seim oder nicht seim?

Das ist ja gerade das was mir zu denken gibt.. wenn man die Lan Karte nicht auswählen kann/muss dann ist es ihm egal von wo aus er seine Daten bekommt. Und normalerweise ist ein Programm welches einen Port auf deinem PC/root öffnet von allen Karten (also auch von allen IPs aus) über diesen Port erreichbar! Ein Server (egal ob Gameserver oder nicht) bindet sich i.d.R. nicht an eine spezielle Karte - es sei denn der Traffic der Hamachi Karte wird von einer Firewall oder ähnlichem gebannt.

Probier' erst einmal aus ob man über Hamachi andere Dienste erreichen kann und ob sich nur die paar Gameserver weigern oder alles oder nichts oder Schinken!

8. #22 IgorGlock, 24.12.2009
    IgorGlock

IgorGlock Jungspund

ja mann kann alles! Nur gameserver nicht :(

9. seim

Wie hast du die überhaupt in FreeBSD zum laufen bekommen :think:

10. #24 IgorGlock, 25.12.2009
    IgorGlock

IgorGlock Jungspund

weil das gesund ist....

kann jemand sagen was überhaupt "bridge" ist? :(:hilfe2:

11. rygar

rygar Routinier
    Moderator

12. #26 IgorGlock, 25.12.2009
    IgorGlock

IgorGlock Jungspund

hmmn...

diesen abschnitt verstehe ich nicht ganz!

# ifconfig bridge0 addm fxp0 addm fxp1 up
    # ifconfig fxp0 up
    # ifconfig fxp1 up

ist fxp0 / 1 denen ihre 2 LAN Karten?

13. #27 seim, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    seim

Ich glaube du hast meine Frage noch nicht beantwortet. An dieser Stelle tu' ich einfach mal so als hätte ich deinen Satz nicht gelesen - den meistens gibt's nach solchen Sprüchen keine Antwort mehr von mir..

Wenn das nur bei diesen Gameservern der Fall ist solltest du dir das Teil was die auf FreeBSD zum laufen bringt genauer angucken, denn mit einer Netzwerkbrücke wirst du keinen Erfolg haben - weshalb das kannst du jetzt selber rausfinden (Kleiner Tipp: Eine Netzwerkbrücke verbindet zwei LAN Kabel miteinander - und das ohne Klebstoff)

Thema:

Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN

Die Seite wird geladen...

Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN - Ähnliche Themen

1. Lokaler Gameserver

Lokaler Gameserver: Moin an alle, Ich hab ein Problem undzwar versuche ich gerade ein CS Server aufzusetzen, der läuft auch mitlerweile ganz gut nur zeigt er mir...
  2. Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt

Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt: Guten Abend, ich weis die Uhrzeit ist unmenschlich, aber ich sitz jetzt seit 4h dran und komm auf keine Lösung. Problem ist folgendes: Habe...
  3. brache Dringend hilffe css gameserver

brache Dringend hilffe css gameserver: Hallo ich habe einen Root server mit linuxund opensuse.10.1 da laufen nur 2 gameserver mit 12 slot drauf der server ist von server4you die...
  4. [Suse 10.1] root@css gameserver name

[Suse 10.1] root@css gameserver name: hi, ich bin langsam am verzweifeln.... ich habe einen css gameserver installiert & 1x gestartet. nun wenn ich neu als root einlogge, bin ich...
  5. Gameserver Probleme unter Linux

Gameserver Probleme unter Linux: Hallo zusammen, wir haben bei 2 verschiedenen Anbietern jeweils 1 Rootserver (Debian). Auf beiden läuft je 1 BF1942 Server der auf beiden...