Gallery

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Tomekk228, 17.10.2008.

  1. #1 Tomekk228, 17.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey,

    ich möchte hier meine Gallery vorstellen bzw die Software.

    http://tomekk228.dyndns.org/development/?page_id=5

    Ich habe eben die Version v2.8 online gestellt.

    Die Unterschiede zwischen den Versionen kann man im CHANGELOG.txt nachlesen.

    Die Gallery ist dazu ausgelegt einfach nur die Bilder zu verkleinern und anzuzeigen :)

    Natürlich gibt es noch ein "ACP" wo man seine Bilder hochladen und löschen kann.

    Den Code hab ich diesmal nicht kommentiert. Dafür aber sehr viel Sorgfalt und Arbeit in den Code aufbau der Gallery investiert.

    So das jeder PHPler sicher sehr einfach den Code lesen kann.

    Achja (was man von mir ja auch so nicht kennt): Der PHP-Code ist auch vom HTML Code getrennt :)

    Wer es nutzen will, nur zu. Freue mich auf Kritik, Lob, Vorschläge oder "Patches".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 17.10.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Aaaaaalso. :D

    Erst mal ein paar Tipps:
    PHP:
    <?=$_SESSION['bamount']?>
    Funtioniert nur bei PHP/Apache Servern wo die Option short_open_tags an ist. Nutze also lieber echo.

    Dann anstatt *.tpl lieber *.php Dateien nutzen. Weil man sonst a: den Code und b: die Variablen Namen sehen kann.

    Dann habe ich in der Config folgendes gefunden:
    PHP:
    //Hier den eigenen HTML Code eingeben der ganz oben erscheint. Z.b ein Bild, oder Text, oder was auch immer.
    $config['owncode'] = <<<HTML
    <div align="center">

    $config[titel] <br>
    <font size="2">
    $config[beschreibung]</font>

    </div>
    HTML;
    Hattest du nicht im IRC was von 100% sauberer PHP Code gesagt? ;)
    Nachs lieber so:
    PHP:
    $config['owncode'] =
    "<div align='center'>".
    $config['titel']."<br>".
    "<font size='2'>".$config['beschreibung']."</font>".
    "</div>";
    Mehr habe ich jetzt so schnell nicht gefunden. Aber ich muss sagen: Hut ab. Schönes Script. ;)
    Auch wenn das OOP noch fehlt (:p) *scnr*
     
  4. #3 Tomekk228, 17.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hm, soweit ich weiß ist das Out-of-the-box schon eingestellt oder? Also bei mir jedenfalls.

    Code:
    Dann anstatt *.tpl lieber *.php Dateien nutzen. Weil man sonst a: den Code und b: die Variablen Namen sehen kann.
    
    Hm, stimmt auch wieder :) Oder ich kann das ja noch mit .htacess lösen. Ich schau im nächsten Release wie ich es löse.

    Code:
    Hattest du nicht im IRC was von 100% sauberer PHP Code gesagt? ;)
    
    Argh! Das ist ein über bleibsel das ich total vergessen habe :rolleyes:
    Wird auch im nächsten Release korrigiert.

    Code:
    Mehr habe ich jetzt so schnell nicht gefunden. Aber ich muss sagen: Hut ab. Schönes Script. ;) 
    Auch wenn das OOP noch fehlt (:p) *scnr*
    
    Danke :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    http://tomekk228.dyndns.org/development/?page_id=5

    So, ich habe die paar kleinen "Bugs" behoben :)
     
Thema:

Gallery

Die Seite wird geladen...

Gallery - Ähnliche Themen

  1. Web-Galerien auf die Schnelle mit F-Gallery 1.0

    Web-Galerien auf die Schnelle mit F-Gallery 1.0: F-Gallery, ein minimalistisches Open-Source-Werkzeug zum flexiblen Erstellen von Web-Galerien, ist in Version 1.0 erschienen. Weiterlesen...
  2. EGallery PHP File Upload Vulnerability

    EGallery PHP File Upload Vulnerability: This Metasploit module exploits a vulnerability found in EGallery 1.2 By abusing the uploadify.php file, a malicious user can upload a file to the...
  3. mod rewrite: album_pic.php?pic_id=50 -> gallery/image.php?pic_id=50

    mod rewrite: album_pic.php?pic_id=50 -> gallery/image.php?pic_id=50: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe in Sachen mod rewrite. :) Folgendes Problem stellt sich bei uns: Im Internet sind zu Hauf Bilder zu unserem...
  4. usergallery sortieren

    usergallery sortieren: hi, ich hab eine usergallery programmiert wo mann mehrere bilder hochladen kann. die position eines bildes kann mann durch einen button nach...
  5. Wir haben eine neue Gallery

    Wir haben eine neue Gallery: Liebe User(innen) Seit gestern haben wir eine neue Gallery, die viele neue Features bietet zB. Passwort geschützte Gallerien, Linkvorlagen für...