gainward Ultra/1960 XP Golden sample GLH und SuSE 9.2

A

antibill

Eroberer
Hi@all,

ich bekomme den NVIDIA Treiber für oben genannte Graka nicht zum laufen.

Die Karte hat einen GeForce 6600GT Chip.

Wenn ich alles eingestellt habe und das Grafische System neustarte bekomme ich den Nvidia Splash-screen der sich dann Stück für Stück auflöst (die weissen Pixel im Logo werden langsam zeile für Zeile schwarz) und mein System hängt sich bei dieser Gelegenheit auf, es ist nur noch über ssh zu erreichen und runterzufahren.


Hat jemand ähnliche Probleme?
Noch viel wichtiger kennt jemand die lösung für mein Problem?


Gruss Antibill
 
Hi damager,

die Anleitung kenne ich schon und bin auch nach selbiger vorgegangen.

Wie dem auch sei danke für deinen Tipp.

Trotzdem kein Erfolg.

Das hat man dann davon wenn man Linux auf neuerer Hardware Benutzen will, da werde ich wohl auf suse 10 oder eine neuere version vom nvidia treiber warten müssen.


Aber ich gehe jetzt durch die Tür um beim Fenster wieder reinzukommen.


Der Frustrierte

Antibill
 
Welchen Mainboard Chipsatz verwendest du ? Via KT400 ? NForce2 ?

Es gab mal einen Bug bzgl. der NVidia Treber und nem Mainboardchipsatz ...
 
Meine PC-Daten:

CPU: AMD Athlon XP 3000+
Board: ASUS A7V880 hat den via kt880 chipsatz
Ram: Twinmos Twister pro 1024 MB Cl 2
Graka: Gainward Ultra/1960 XP Golden Sample GLH GeForce 6600GT

Das mit dem Bug wird sich heute noch rausstellen wenn ich meine ASUS GeForce 3 Ti 500 Graka einsetze und wieder Probleme mit 3D habe dan weis ich das ich mir ein sch.... Board in Bezug auf Linux gekauft habe ;-(

Der verzweifelte

Antibill
 
antibill schrieb:
Meine PC-Daten:

CPU: AMD Athlon XP 3000+
Board: ASUS A7V880 hat den via kt880 chipsatz
Ram: Twinmos Twister pro 1024 MB Cl 2
Graka: Gainward Ultra/1960 XP Golden Sample GLH GeForce 6600GT

Das mit dem Bug wird sich heute noch rausstellen wenn ich meine ASUS GeForce 3 Ti 500 Graka einsetze und wieder Probleme mit 3D habe dan weis ich das ich mir ein sch.... Board in Bezug auf Linux gekauft habe ;-(

Der verzweifelte

Antibill


Bin auf den Test gespannt :)
 
Nicht nur Du bist gespannt auf das Ergebnis meines Hardware-tests!

Ich finde es einfach nur schade das der User im allgemeinen egal ob Hardware oder Software seit den letzten Jahren zum Beta-Tester gemacht wurde.
Nach meiner Meinung wäre es besser nicht so viele Distris im Jahr rauszubringen aber dafür besser getestete.


Euer Beta-Tester

Antibill
 
Asus Board zu Verschenken (nicht ernst gemeint)

Tja mit der alten Asus v8200 GF3 Ti 500 habe ich das selbe Problem.

Ich glaub ich muss mal ein halbes Jahr mit Windoof :trash: arbeiten und zocken.

Bis dahin ist das hoffentlich ok mit dem Treiber meinem Board und dem Weltfrieden.

Dann hab ich mich wahrscheinlich über Viren, Spyware und den den ganzen anderen Kram so geärgert, das ich auch wider Spass an Linux ohne 3D habe.


Heul
;(

Antibill
 
Schonmal geguggt wie sich das auf anderen Distris verhält und/oder Knoppix?
 
Gib nich so schnell auf ...

Probier doch mal Mandrake 10.1 oder Fedora Core 3 ...... eventl. läuft eine der Distros damit besser :)
 
Nur keine Sorge

ich werde nicht der dunklen Seite der Macht Dienen.

Ich bin seit SuSE 7.0 dabei, aber seit SuSE Novell ist bekommt das ganze einen komischen beigeschmak (das hat jetzt nichts mit meinem Board meiner Graka oder so zu tun und ist auch nur meine persöhnliche Meinung).

Mir hat Libranet ganz gut gefallen, da werde ich mal auf version 3 warten die soll bald kommen.

Gentoo is mir zu heftig wäre aber wohl das beste meiner Meinung nach.

Gruss


antibill
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Weltfrieden ist es zwar nix geworden aber...

nach einem Onlineupdate in dem auch X11 libs dabei waren
habe ich es nochmal mit dem 3D-modus des Nvidia Treibers probiert
und jetzt geht alles so wie ich das erwartet hatte.


gruss

antibill
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben