Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von simplex, 11.10.2005.

  1. #1 simplex, 11.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hallo,

    es gibt etwas, was mich bai Gaim total stört. Kann man nicht die Fensterbreite "feststellen" und sie auf alle Fenster übertragen. Die Standardgrösse ist mir einfach zu riesig.

    Wäre für Infos dankbar!!

    Gruss
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Eigentlich wird die Größe gespeichert wenn man das Programm schließt, ist bei mir immer so.

    MFG

    Dennis
     
  4. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln

    Jo, bei dem Fenster von dem Programm was als letztes Geschlossen wird bleiben die Fenster einstellungen....

    z.b ich hab 4 Firefox offen... 3 mach ich zu beim 4.ten justiere ich meine größe und beende das dann und die größe bleibt von nun an erhalten...
     
  5. #4 simplex, 12.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    seltsam....bei mir ist es nicht so..und es regt mich ziemlich auf ^^
     
  6. #5 DennisM, 12.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Guck mal in der Datei ~/.gaim/prefs.xml nach diesen Zeilen

    <pref name='width' type='int' value='550' />
    <pref name='height' type='int' value='250' />

    Ich denke mal da kannst du die Fenstergröße bestimmen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!

Die Seite wird geladen...

Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern! - Ähnliche Themen

  1. Fenstergröße bei Gaim anpassen

    Fenstergröße bei Gaim anpassen: Alles in allem finde ich gaim super klasse. Allerdings lässt sich die Fenstergröße der Chatfenster nicht verändern. Wenn ich einen Kontakt...
  2. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  3. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  4. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  5. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...