Gaim und sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Rheinperchten, 20.06.2004.

1. #1 Rheinperchten, 20.06.2004
    Rheinperchten

Rheinperchten Grünschnabel

Also ich bin echter Neuling und habe nach 1000 Fehlversuchen Suse ans laufen zu bekommen nun knoppix 3.4 nebne windows installiert.
    wenn ich Gaim verwende ( klappt gut ) dann ist auf einmal der sound weg und ich muss erstmal alles neu starten,- nach kurzer Zeit st der sound aber wieder weg. was ist das denn ??? Wie kann man das ändern.

Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.06.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ja das kann sein vielleicht hast du den falschen soundtreiber aktiviert das prob hatte ich mal mit suse als ich oss genommen hatte ging nix und als ich alsa aktiviert habe ging auf einmal jedes prog mit sound und auch gleichzeitig :D

(kontrollzentrum sound & multimedia --> soundserver --> alsa aktivieren )

GrEeTz

Dennis

4. #3 redlabour, 20.06.2004
    redlabour

redlabour -

Bitte von Anfang an in den richtigen Topics posten ! Danke.... ;)

Thema:

Gaim und sound

Die Seite wird geladen...

Gaim und sound - Ähnliche Themen

1. Sound unter Gaim läuft nicht...

Sound unter Gaim läuft nicht...: Hiho Folks, Ich benutze Suse Linux 10.1, der Sound läuft auch super überall außer mein gaim will nicht einen Ton ausspucken. Ich weis nicht ob es...
  2. Soundabspiel-befehl bei gaim

Soundabspiel-befehl bei gaim: hey, ich habe gaim neu installiert, weiß aber nichtmehr was ich als soundabspiel-befehl drinne hatte. was muss da jetzt rein? ich habs schon...
  3. sound: xmms und gaim

sound: xmms und gaim: Hi leutz, ich hab ma ne Frage. Ich hab auf meinem Laptop Gentoo laufen und ALSA installiert. Ich hab ne intel 8x0 soundkarte. Wenn ich nun...
  4. Sound Probleme (Xmms + Gaim)

Sound Probleme (Xmms + Gaim): hallo, ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms...
  5. gaim/pidgin: icq datenübertragung

gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...