Gaim Sicherheitslücken

Dieses Thema: "Gaim Sicherheitslücken" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von saiki, 28.01.2004.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Na echt Klasse - man ahnt nix schlimmes, steht auf, macht den Rechner an, schaut aufs Portal und schon ist der Tag im Arsch - und das vor dem ersten Kaffee und einer Dusche....

Diese Sicherheitslücken gibt es bestimmt nicht nur bei Gaim - heiße Kandidaten für sicherheitslücken sind bestimmt auch sim und kopete.
    Die sollte man ebenfalls mal checken.

Gibt es schon ein Update?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 28.01.2004
    damager

damager Moderator

schon übel ... sowas wirft auch einwenig ein schlechtes licht auf open-source entwicklung aber ich möchte nicht wissen was alles in dem icq-client von windoof oder mirc steckt ... die haben ja auch ihre geschichten.

ja es soll ein diff-patch geben dafür:
    http://security.e-matters.de/patches/gaim-0.75-fix.diff

oder vieleicht ist deine distri hier aufgelistet:
    http://www.pl-berichte.de/security/

hab gleich gaim bei mir deinstalliert ... sicher ist sicher :] und brauchen tue ich ihn auch nicht wirklich.

4. #3 qmasterrr, 28.01.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

bei linux werden die lücken von usern gefunden bei windows garnet da werden die lücken nur benutzt

5. #4 damager, 29.01.2004
    damager

damager Moderator

INFO:

im SuSE Online Update gibt es seit heute ein update für das GAIM-Package der die löcher stopft!

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

Im Gentoo-Portage-Tree ist auch ein Update erhältlich:

$ emerge sync && emerge gaim

Danach zieht er gaim-0.75-r8

Thema:

Gaim Sicherheitslücken

Die Seite wird geladen...

Gaim Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...