Gaim Sicherheitslücken

Dieses Thema: "Gaim Sicherheitslücken" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von saiki, 28.01.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Na echt Klasse - man ahnt nix schlimmes, steht auf, macht den Rechner an, schaut aufs Portal und schon ist der Tag im Arsch - und das vor dem ersten Kaffee und einer Dusche....

    Diese Sicherheitslücken gibt es bestimmt nicht nur bei Gaim - heiße Kandidaten für sicherheitslücken sind bestimmt auch sim und kopete.
    Die sollte man ebenfalls mal checken.


    Gibt es schon ein Update?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 28.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    schon übel ... sowas wirft auch einwenig ein schlechtes licht auf open-source entwicklung aber ich möchte nicht wissen was alles in dem icq-client von windoof oder mirc steckt ... die haben ja auch ihre geschichten.

    ja es soll ein diff-patch geben dafür:
    http://security.e-matters.de/patches/gaim-0.75-fix.diff

    oder vieleicht ist deine distri hier aufgelistet:
    http://www.pl-berichte.de/security/

    hab gleich gaim bei mir deinstalliert ... sicher ist sicher :] und brauchen tue ich ihn auch nicht wirklich.
     
  4. #3 qmasterrr, 28.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    bei linux werden die lücken von usern gefunden bei windows garnet da werden die lücken nur benutzt
     
  5. #4 damager, 29.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    INFO:

    im SuSE Online Update gibt es seit heute ein update für das GAIM-Package der die löcher stopft!
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Im Gentoo-Portage-Tree ist auch ein Update erhältlich:

    $ emerge sync && emerge gaim

    Danach zieht er gaim-0.75-r8
     
Thema:

Gaim Sicherheitslücken

Die Seite wird geladen...

Gaim Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

    gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...