Gaim Sicherheitslücken

Dieses Thema: "Gaim Sicherheitslücken" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von saiki, 28.01.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Na echt Klasse - man ahnt nix schlimmes, steht auf, macht den Rechner an, schaut aufs Portal und schon ist der Tag im Arsch - und das vor dem ersten Kaffee und einer Dusche....

    Diese Sicherheitslücken gibt es bestimmt nicht nur bei Gaim - heiße Kandidaten für sicherheitslücken sind bestimmt auch sim und kopete.
    Die sollte man ebenfalls mal checken.


    Gibt es schon ein Update?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 28.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    schon übel ... sowas wirft auch einwenig ein schlechtes licht auf open-source entwicklung aber ich möchte nicht wissen was alles in dem icq-client von windoof oder mirc steckt ... die haben ja auch ihre geschichten.

    ja es soll ein diff-patch geben dafür:
    http://security.e-matters.de/patches/gaim-0.75-fix.diff

    oder vieleicht ist deine distri hier aufgelistet:
    http://www.pl-berichte.de/security/

    hab gleich gaim bei mir deinstalliert ... sicher ist sicher :] und brauchen tue ich ihn auch nicht wirklich.
     
  4. #3 qmasterrr, 28.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    bei linux werden die lücken von usern gefunden bei windows garnet da werden die lücken nur benutzt
     
  5. #4 damager, 29.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    INFO:

    im SuSE Online Update gibt es seit heute ein update für das GAIM-Package der die löcher stopft!
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Im Gentoo-Portage-Tree ist auch ein Update erhältlich:

    $ emerge sync && emerge gaim

    Danach zieht er gaim-0.75-r8
     
Thema:

Gaim Sicherheitslücken

Die Seite wird geladen...

Gaim Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

    gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...