GAIM kann keinen Datentransfer starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spraygun, 23.01.2007.

  1. #1 Spraygun, 23.01.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir nun Suse 10.2 installiert, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass GAIM weder Daten senden noch empfangen kann. Auf der Suche im Netz hab ich die von ICQ verwendeten Ports bzw. den Standart Port gefunden.
    5190. Den hab ich in der Firewall freigeschaltet.
    Nun kann ich Daten senden, doch beim Empfang hat es sich lediglich dahingehend ausgewirkt, dass er nicht sofort den Dateitransfer abbricht, sondern erst annimmt und dann nach ca. 40 sec abbricht.

    Woran mag das liegen, dass er keine Daten empfangen kann?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    icq weigert sich leider das datenübertragungsprotokoll für anderen mesenger frei zu geben.

    mein tipp: bei msn gehts
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, also bei mir funzt der Dateiversand von/zu nem ("richtigen") ICQ-Client (also nicht zu Trillian etc pp) mit GAIM ohne Probleme out-of-the-box, wie ich vor kurzem überrascht festgestellt hab^^
     
  5. #4 Spraygun, 23.01.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja MSN betreibe ich auch über GAIM, nur ist der Transfer dort viel langsamer.
    Viele meiner ICQ kontakte sind leider auch nicht bei MSN eingetragen.

    Was mich wundert ist, dass GAIM vor 3 tagen noch unter Mandriva einwandfrei funktionierte, daher dachte ich sofort an die Firewall, hab sie ausgeschaltet und es dann probiert mir daten senden zu lassen. Hat leider nicht funktioniert.
    Vielleicht liegt es an der neuen (anderen) GAIM version, habe jetzt 1.5.0
    Die Funktion, dass GAIM nur über festgelegte Ports benutzen soll habe ich ausgeschaltet gelassen.
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, also ich hab die 2.0.0beta3.1 und wie gesagt, bei "normalen" Gegenstellen gehts... für den Rest tuts der Skype-Filetransfer.
     
Thema:

GAIM kann keinen Datentransfer starten

Die Seite wird geladen...

GAIM kann keinen Datentransfer starten - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

    gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...