G. Oberfläsche

F

frenkyyy

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe auf meinen Root, Vnc Server installiert .... aber wenn ich es starte bekomme ich in der log

could not open default font 'fixed'



was kann ich machen ?
 
Nur mal nebenbei, hast ne Ahnung wie sicher dein System mit einem laufenden VNC ist? ;)
 
Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Ganz offensichtlich hat er die nicht, sonst würde er so'n Sch... nicht machen.
 
Fixed font ?

Wie installiere ich denn die fixed font nach habe da nix weiter gefunden ...
 
Das kommt auf deine Distro an. Aber scheinbar merkst du ja nichtmal (obwohl das hier ja nun mehrfach erwähnt wurde), daß du dir da gerade eine riesige Sicherheitslücke in deinen Server baust. Ich hoffe daher mal, daß dir niemand bei diesem Unterfangen helfen wird, da das grob fahrlässig wäre.

Achja, eine Bitte: Gib die Kiste wieder an den Provider zurück. Du hast offensichtlich Null Ahnung von der Verwaltung eines Servers.
 
Und wenn du doch denkst, das du ein Server veralten kannst, beschäftige dich mit SSH.
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Aktualisierung nicht möglich

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Apache HTTP Server startet nicht

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben