FXP mit pure-ftpd unter Debian

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von natrium, 14.05.2007.

  1. #1 natrium, 14.05.2007
    natrium

    natrium Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bei nem FXP transfer von einem Testserver auf meinen wird eine Tempdatei von pureftpd erzeugt die allerdings 0kb groß ist und sich auch nicht verändert. FXP ist aktiviert, steht auch in der welcome msg.
    Installiert ist pure-ftpd-mysql, die accounts werden mit syscp verwaltet.

    Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum möchtest du FTP benutzen?
     
  4. #3 natrium, 14.05.2007
    natrium

    natrium Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte FXP benutzen weil ich Bilder sowie Videos von Events von einem Server regelmäßig auf meinen übertragen möchte ohne den MidnightCommander oder sonstige tools zu benutzen. Ich möchte halt dann nicht alle, sondern nur relevante Pics, und das geht halt so am einfachsten.
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du könntest auch ein SSH auf deinen Server machen und von da aus (mit SCP) deine Bilder Kopieren.
    Das geht einfacher und ist sicherer (da verschlüsselt).
    Ich persönlich halte FTP für veraltet und nutze es nicht mehr (wenn überhaupt dann sftp, welches auch durch ssh getunnelt und dem entsprechend auch sehr sicher ist)



    mfg

    Keks
     
  6. #5 natrium, 15.05.2007
    natrium

    natrium Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mhh damit geht aber keine Server zu Server Verbindung, ich hab ne dünne Leitung und will halt net alles über die laufen haben.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 keks, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn du das so machst wie ich dir beschrieben habe dann hast du eine server zu server verbindung...

    [edit] Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt:

    Du verbindest dich per ssh auf $server1 von dort aus kopierst du zb per:
    Code:
    scp $server1:/pfad/zu/deinen/bildern/ /wo/die/bilder/hin/sollen/
    
    deine bilder.

    mfg

    Keks
    [/edit]
     
  9. #7 natrium, 16.05.2007
    natrium

    natrium Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist mir schon klar wie du das meinst, aber das ist ja noch umständlicher als bisher. Ich log mich momentan per SSH ein und zieh die pics mit mc (midnightcommander) da kann man dann beliebige Pics mit der maus auswählen und rüberziehn. Und man hat ne schöne Übersicht links server1 und rechts local.

    Aber wie gesagt es soll alles vereinfacht über FlashFXP laufen, da nicht nur ich diese Aufgaben in Zukunft erledigen soll.
     
Thema:

FXP mit pure-ftpd unter Debian

Die Seite wird geladen...

FXP mit pure-ftpd unter Debian - Ähnliche Themen

  1. Pure-ftpd mit mysql unterstzung

    Pure-ftpd mit mysql unterstzung: moinsen ich muss bis freitag nen ftp server aufsetzten und habe mich bislang noch für pure-ftpd entschieden. das ganze soll unter debian...
  2. Pure-Ftpd sicher machen

    Pure-Ftpd sicher machen: Hallo, ich würde gern mein PureFtpd Server mittels TLS absichern. Leider finde ich keine Howto´s im Netz und weiß nicht wie ich vorgehen...
  3. Pure-ftpd mit Postgre

    Pure-ftpd mit Postgre: Hallo liebe Boardkollegen Nach langer Pause bin ich wieder einmal was am Basteln. Einen Pure-ftpd Server welcher die Userinfos aus einer Postgre...
  4. Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??

    Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??: Hallo Leute, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet aber nun habe ich doch noch mal eine Frage. Ich habe SuSE 10.2 mit pure-ftpd...
  5. pure-ftpd installationsquellen ?

    pure-ftpd installationsquellen ?: Hi Leute.... ich habe mich nun schon durch einige Posts und Tuts gelesen und nach einem einfachen/guten FTP-Server gesucht. Ich bei mir...