Funktionstasten Toshiba-Notebook?

Gut, dann werde ich wohl erstmal versuchen, den Kernel meines Testubuntus zu kompilieren... Gibt es dazu ein halbwegs idiotensicheres Howto? Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben... Aber wie muss ich da was anpassen, damit die Fn-Tasten funktionieren?
beim 'make menuconfig' die Toshiba option in der ACPI section als Modul oder gleich fix festlegen :)
 
Habe ein Samsung Q35 und mit Sam-Linux funktionieren alle Tasten in Kombination mit fn (Helligkeit, Lautstärke, WLAN an/aus etc). Habe ich nur Glück?

Gruß
Yogibaer
 
Welche Version von SAM?
Ich habe das schonmal auf einem Testrechner installiert und war schwer beeindruckt... Das wäre ja DIE Alternative :)
 
So, es gibt Neuigkeiten...
Und zwar habe ich mir nochmal die Dokumentation von fnfxd durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen:
One exception: There are a few laptops which do not have a Toshiba but a Phoenix BIOS. These machines will fail on loading the Toshiba ACPI driver and hence will not be supported by FnFX.
Diesen Satz verstehe ich so, dass einem fnfxd garnicht weiterbringt, wenn man en Phoenix BIOS hat, oder liege ich da falsch?
Nun bin ich in der unglücklichen Lage, dass ich ein Phoenix BIOS habe...
Kennt jemand Alternativen zu fnfxd, die auch mit meinem BIOS zusammenarbeiten?

Achso, ich habe festgestellt, dass Sabayon (3.4 Mini) meine Tasten einwandfrei erkennt... Es ist also nicht unmöglich ;)
 
Zurück
Oben