Funktioniert Linux auf diesen Server ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andrej, 01.03.2007.

1. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Ich habe ein Angebot erhalten von einer Firma über das ich leider nicht reden darf ausser über die Hardware.
    Ich will wissen ob es Probleme damit geben kann wenn ich Suse 10.0 Kauf DVD installieren will:
    Es ist ein IBM Server.
    4362E4G Express x3200, Dual core Xeon 3040, 1.87GHz/1066MHz, 2MB L2, 2x512MB DDR2 667, O/Bay SATA/SAS HS, CD-ROM 48X-20x Black Internal IDE Drive, 400W p/s, Tower
    41Y8208 Express 160GB HS SATA II
    42C1312 Simple-Swap SATA Kit w/ RAID - HW only

Ich muss es bis 1.3.07 ca. 16 Uhr wissen ob es funktioniert. Nach 16 uhr werde ich ihm bestellen wenn ich nichts negertives weis.
    Danke ! :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ikemi, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    ikemi

ikemi Foren As

IBM hat IMHO recht brauchbaren Linux Support, frag einfach mal bei denen nach bzw. wenn es sich um einen "X" Server handelt, dann schau dir IBM X Server mal an.

4. Andrej

Andrej Routinier

Das ist leider nicht ssoo einfach.

5. ikemi

ikemi Foren As

Warum?

6. Andrej

Andrej Routinier

Da ich das Angebot mit müh und not bekommen habe..

7. rikola

rikola Foren Gott

IBM ist eigentlich stets sehr Linux-freundlich, und die Hardware, die Du nennst, sieht nun nicht sehr speziell aus. Ich sehe keinen Grund, weswegen Linux nicht darauf laufen sollte. Ausserdem unterstuetzt IBM Linux, von daher kannst Du dem System bestimmt getrost zustimmen.

Und wenn das die Maschine ist, die Du beschreibst, dann steht da doch schon, dass die SuSE-zertifiziert ist. Es klingt sogar so, als wuerde sie mit Linux ausgeliefert.

8. Andrej

Andrej Routinier

Ich habe extra die NR gepostet damit ihr wisst welche das ist *Gg*.
    Danke und gute nacht !

9. rikola

rikola Foren Gott

Was meinst Du mit 'NR'? Und was bedeutet *Gg*? Und siehst Du Dein Problem jetzt als geloest an, oder ist Dir geholfen? Hoert sich nicht ganz so an.

Wenn ich die fettgedruckten Nummern bei ibm.com eingebe, bekomme ich kein Resultat.

10. ikemi

ikemi Foren As

Es ist total egal bei wem du einen IBM Server kaufst. Der Support kann trotzdem von IBM kommen und gegen eine Anfrage ob Linux funktioniert, werden sie nichts einzuwenden haben, da auch dein Händler, die Teile von IBM kauft- außer sie sind grauimporte und irgendwo "vom LKW" gefallen :))

Den Link den ich die geschrieben habe, beschreibt das die X Server, Linux Zertifiziert sind.

11. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

oh mannnnnn :think:

12. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Der nächte Beitrag in dem ein WICHTIG!!!!! im Betreff steht wird kommentarlos gelöscht, sofern nicht wirklich "Wichtige" Informationen enthalten sind!

btw. für mich hört sich das eher nach einem LKW-Abverkauf an ....

13. #12 Andrej, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Andrej

Andrej Routinier

Ok dann schreibe ich das näche mal WICHTIG FÜR >> MICH << !
    Und ich habe ihm bestellt. Klar ist er nicht von dem LKW Gefallen *gg*
    Und wenn ich die NR in Goole eingebe:
    http://www-304.ibm.com/jct03004c/businesscenter/smb/de/de/xseries/gcl_xmlid/67834/
    Wenn ich es nicht schaffe ihm so hin zu bekommen wird er einfach ein Win Server *gg*.
    EDIT: Was ich besonders "geil" finde ist: Wake-on-LAN, Wake on LAN (WoL)
    EDIT2:
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_4362E4G?OpenDocument&sourcesite=esgde

14. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber irgendwie ist mir dieses paradoxon gleich ins Auge gefallen :P

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

lol. Ein Schelm der Böses denkt! ;)

17. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was is daran geil? Das kann so ziemlich jedes (gescheite) Gerät ....

Thema:

Funktioniert Linux auf diesen Server ?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert Linux auf diesen Server ? - Ähnliche Themen

1. Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Maxdata Harvard) mit PII 333 MHz und 64MB RAM. Da das installierte Win2k nicht gerade gut funktioniert,...
  2. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...
  3. Funktioniert Linksys Wireless-g WUSB54g unter openlinux 10.2

Funktioniert Linksys Wireless-g WUSB54g unter openlinux 10.2: Hi hab eine frage da ich den ASUS WG121 nicht installieren konnte hab ich mir ein anderes wlan gerät besorgt. jetzt wollte ich wissen hab jemand...
  4. Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch

Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch: Hallo Leute, meine Frau nutzt zwei Rechner, der eine läuft unter Windows XP und der andere unter Suse Linux. Über einen (elektronischen)...
  5. Wie kann ich unter Suse Linux feststellen, ob cpufreg wirklich funktioniert

Wie kann ich unter Suse Linux feststellen, ob cpufreg wirklich funktioniert: Hallo, ich habe ein Dell 5160 Notebook wie kann ich feststellen, ob cpufreq(die Taktanpassung) unter Suse Linux 9.3 funktioniert. powersave -r...