Full HD

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von lawanscha, 08.12.2009.

1. #1 lawanscha, 08.12.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leute,
    ich weiss ich bin hier eig. falsch. Aber ich habe seit gestern nen neuen Bildschirm mit FullHD. Leider ist meine GFORCE 5200 FX zu schwach dafür und ich möchte mir noch schnell ne Neue kaufen. Testbereichte sind meist eh für windows. Also leute - wer noch ne AGP-GPU nutzt unter Ubuntu und selbst bei Full HD super zufrieden ist -> soll kurz die Karte nen. Muss den tausch innerhalb 2Wochen vollziehen :( Meine sonstige HW ist ein Ahtlon x2 4800

Gruss
    *d

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 08.12.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Full-HD

Hallo

Fuzll-HD ist doch afaik 1920x1080 ?

das kann auf jeden Fall ne nvidia 6200 AGP, bzw. 6600 und 6800 für AGP.

mfg
    schwedenmann

4. #3 lawanscha, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Schaffen die 5200 FX auch - aba superb langsam - nicht zu vergleichen wie vorher (1280x1024px)

5. myth88

myth88 Haudegen

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Das Problem ist weniger die Auflösung als die fehlende Unterstützung für einige HD-Codecs seiten der Treiberhersteller.

Ich hab zb hier mit meinen beiden 9800 von N(ie)vidia bei einigen Filmen auch keinen Spaß, weil nicht die GPU(s) rechnen sondern die CPU die Arbeit übernehmen muss.

7. espo

espo On the dark side

Am besten guckst du dir mal den Link hier an : http://www.mythtv.org/wiki/VDPAU da siehst du welche Karten das vdpau koennen und damit bist dann auch bei HD Material auf der sicheren Seite :). Dann brauchst nur noch nen gepatchten mplayer damit er vdpau kann und es geht auch ruckelfrei ;)

Gruss

8. #7 gropiuskalle, 08.12.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich habe vor kurzem auch auf VDPAU umgeschaltet und muss sagen: die Performance-Steigerung ist (bei den unterstützten codecs) echt enorm.

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Ich werde mal schauen, was mein Shuttle im Wohnzimmer dazu sagt, bisher läuft da Windows 7 (der 64bit RC), weil ich damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielt habe als mit Linux.

Ich werde berichten!

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ******

****** Guest

@ sinn3r

welches Modell der Nvidia 9800 besitzt du, wenn ich fragen darf ?

Laut der Liste sollten ja alle 9800er Karten, zumindest alle die ich so auf den gängigen Verkaufsseiten gefunden habe, funktionieren.

Will eventuell eine 9800 GT kaufen, deshalb mein Interesse daran und auch ob du die Karte damit zum anständigen Funktionieren bringst...

MfG

12. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Wie gesagt, dass ist weniger vom Modell abhängig als von dem Codec, den dein HD-Material benutzt. Da gibt es welche, gerade die kommerziellen, die recht gut von den prop. Treibern unterstützt werden, und andere gar nicht oder nur sehr dürftig.

Wenn ich am Wochenende wieder zu hause bin, kann ich da noch konkreter werden, oder dir mal eine PN schicken. ;)

Thema:

Full HD

Die Seite wird geladen...

Full HD - Ähnliche Themen

1. dd schneller platte befüllen

dd schneller platte befüllen: Moin, folgendes: Ich bin gerade dabei ne quasi wiedergefunde platte mit dd voll zu schreiben, halt pending sektors (11) die ich mal anfassen...
  2. Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild

Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild: Fully Automatic Installation (FAI) hat in der neuen Version 4.2 einige Verbesserungen erhalten. So wurde neben dem Beheben einiger Fehler auch...
  3. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...
  4. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  5. X not starting anymore since filesystem was full

X not starting anymore since filesystem was full: Hallo zusammen, habe mal ein Problem mit meinem OpenSuse was ich nicht wirklich hinbekomme. Ich hatt es frisch installiert und gut 3 Monate...