Full-Backup vom System

backup

Hallo


Eine andere Möglichkeit nehmen dd ddrescue ist

clonezilla

damit wird ähnlich dd gesichert, aber nur die benutzen Sektoren, leere Sektoren werden nicht berücksichtigt.

Das ganze gibt als Livecd, sowie eine andere Livecd incl. gparted.

mfg
schwedenmann
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich nicht die komplette Festplatte sichern möchte, kommt wohl ddrescue nicht für mich in Frage, aber dafür sieht partimage um so besser aus. Werde es wohl gleich ausprobieren.

Mfg Djon
 
Backup

Hallo


Da ich nicht die komplette Festplatte sichern möchte, kommt wohl ddrescue nicht für mich in Frage,


aber die kannst mit dd doch nur Partitionen sichern, daß wäre also kein Argument gegen dd.

Im übrigen arbeitet partimage ähnlich dd.

Natürlich kannst du das alles per Livecd machen (dd, partimage,clonezilla, etc.)


mfg
schwedenmann
 
Wenn es ein stand pc ist würd ich zu einem raid raten, du brauchst noch mal einen satz von festplatten, die gesichert werden sollen, dafür läuft das system schnell, wenn eine festplatte ausfällt und zwar ohne verzögerung und ohne standzeiten zwischendurch.
 

Ähnliche Themen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

CentOS 6 - Kernel crashes mit 2.6.32-573.*

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

iomega select 1 TB nicht erkannt

/dev/sdb1 has been mounted 22 times without being checked

Zurück
Oben