Fujitsu Siemens WLAN

P

pure

Grünschnabel
Moin,
also ich versuch jetzt seit 5 Tagen das WLAN auf meinem Laptop unter openSuse 10.2 zum laufen zu kriegen.
Die Karte selber wird unter Linux als USB Device gelistet. Die Karte benutzt einen Sis163u Chipsatz, also auch einen USB Chipsatz. Da es keine Treiber für Linux selbst gibt hab ich die ndiswrapper Methode benutzt. Laut ndiswrapper ist auch alles ok:
Bei ndiswrapper -l gibt er aus:
sis163u : driver installed
device (0BF8:100f) present
modprobe gibt auch nichts aus
Dann hab ich die Karte mit yast konfiguriert und eingerichtet sie wird auch bei iwconfig unter wlan0 aufgelistet nur ich kann keine verbindung aufbauen zu meinem AP, warum weiß ich nicht.
Der AP benutzt keine Verschlüsselung aber es kommen einfach keine Pakete zurück.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg pure
 
Hast du denn auch die gateway angegeben und ndiswrapper bei yast eingetragen??

greetzt ferch
 

Ähnliche Themen

WLAN funktioniert nicht

at76c5xx Access Point möglich?

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook

Zurück
Oben