Fujitsu Siemens WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pure, 10.12.2006.

  1. pure

    pure Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also ich versuch jetzt seit 5 Tagen das WLAN auf meinem Laptop unter openSuse 10.2 zum laufen zu kriegen.
    Die Karte selber wird unter Linux als USB Device gelistet. Die Karte benutzt einen Sis163u Chipsatz, also auch einen USB Chipsatz. Da es keine Treiber für Linux selbst gibt hab ich die ndiswrapper Methode benutzt. Laut ndiswrapper ist auch alles ok:
    Bei ndiswrapper -l gibt er aus:
    sis163u : driver installed
    device (0BF8:100f) present
    modprobe gibt auch nichts aus
    Dann hab ich die Karte mit yast konfiguriert und eingerichtet sie wird auch bei iwconfig unter wlan0 aufgelistet nur ich kann keine verbindung aufbauen zu meinem AP, warum weiß ich nicht.
    Der AP benutzt keine Verschlüsselung aber es kommen einfach keine Pakete zurück.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg pure
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Hast du denn auch die gateway angegeben und ndiswrapper bei yast eingetragen??

    greetzt ferch
     
Thema:

Fujitsu Siemens WLAN

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens WLAN - Ähnliche Themen

  1. Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand

    Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand: Fujitsu Siemens Computers und Univention bieten mittelständischen Unternehmens-Kunden ab sofort eine einsatzfertige IT-Komplettlösung an....
  2. Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

    Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht: Hallo, Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Notebook gekauft, den Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535. Das größte Argument, das für das Notebook...
  3. Fujitsu-Siemens Lifebook mit Linux

    Fujitsu-Siemens Lifebook mit Linux: Hallo Leutz, letztens hab ich nen neuen Dienst-Laptop bekommen - ein Fujitsu-Siemens Lifebook E Series. Als ich das Gerät in meiner...
  4. SuSE & Fujitsu/Siemens Notebook

    SuSE & Fujitsu/Siemens Notebook: Hallo Leute, ich hab ein Problem, das mein Notebook aber auch SuSE im allgemeinen betrifft. Deshalb hab ich´s hier reingeschrieben. Sollte es...
  5. Siemens Notebook Treiber

    Siemens Notebook Treiber: Hallo Leute, Also mal vorne weg, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft. Bis vor einer Woche nuzte ich noch Win XP und Vista also...