Fujitsu-Siemens Lifebook mit Linux

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ritschie, 12.08.2007.

  1. #1 Ritschie, 12.08.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hallo Leutz,

    letztens hab ich nen neuen Dienst-Laptop bekommen - ein Fujitsu-Siemens Lifebook E Series. Als ich das Gerät in meiner Dienststelle abhole, schau ich mir den Umfang der mitgelieferten Software an und was sehe ich: da liegt doch tatsächlich als Betriebssystem nicht Windows bei, sondern ne Fedora-DVD :D

    Schade, dass unser Sys-Admin natürlich trotzdem sofort XP draufbügelt. Aber wir arbeiten leider mit vielen Progs, die leider auf Linux nicht so ohne weiteres zun Laufen zu kriegen sind. Aber ne angenehme Überraschung war's trotzdem.

    Ich hoffe, das wurde nicht schon irgendwo gepostet und ich spamme hier das Forum zu ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 17.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wahrscheinlich weil deine Dienststelle das geld sparen wollte für neue Windows product keys und einfach die alten nimmt von den alten notebooks, ist ja auch kein problem wenn die alten entsorgt, bzw das xp auf den alten books deleted wird ;)

    Gibt inzwischen ja einige Anbieter, die auf NACHFRAGE gerne linux beiliefern bzw dann xp weglassen. Aber das stört mich auch, das groß geschriebene da. Nämlich das es meistens nur bei nachfrage möglich ist, bzw keiner dich fragt ob linux oder windows willst, man fragt dich nur direkt ob du vista oder xp haben willst.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Bei den Lifebooks von FSC liegt das neben einer offiziellen XP immer bei.
     
Thema:

Fujitsu-Siemens Lifebook mit Linux

Die Seite wird geladen...

Fujitsu-Siemens Lifebook mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542

    Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542: Hallo alle zusammen, Eine Freundin hat eine etwas betagten Laptop mit win 2k daruf. Das läuft aber eher schlecht als recht. Viel zu langsam....
  2. Lifebook E + X-Probleme

    Lifebook E + X-Probleme: Ich hab das scho in einem anderen Tread angefügt. Doch da ich bis jetz noch keine Antwort bekommen hab, denke ich das es dort wohl jeder übersehen...