Für Skype Audio treiber fest einbinden!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Disciple, 03.01.2006.

  1. #1 Disciple, 03.01.2006
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab die Frage wie ich einige Audio treiber fest einbinden kann das sie immer im lsmod sind. Sonst funktioniert Skype nich also ich kan sie immer mit "modeprobe snd-pcm-oss" und "modeprob snd-mixer-oss" einbinden aber nach einen reboot sind sie wieder aus lsmod drausen was muss ich tun das das bleibt.

    Gruß DoubleU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    du könntest dich in die /etc/modprobe.conf einarbeiten oder aber unter unter RedHat / Fedora ganz simpel in /etc/rc.d/rc.local folgendes eintragen :

    modprobe snd-pcm-oss
    modeprob snd-mixer-oss

    Wenn du Suse benutzt dann kannst du auch Yast benutzen um weitere Kernelmodule einzubinden. Kann dir aber nicht genau sagen wie, hab's schon ewig nicht mehr drauf.
     
  4. #3 Disciple, 04.01.2006
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke ich habs hinbekommen ^^
     
Thema:

Für Skype Audio treiber fest einbinden!

Die Seite wird geladen...

Für Skype Audio treiber fest einbinden! - Ähnliche Themen

  1. Skype: Support für alte Versionen eingestellt

    Skype: Support für alte Versionen eingestellt: Der zu Microsoft gehörende Skype-Dienst hat am Wochenende die Unterstützung für alle Versionen unterhalb der Version 4.3 eingestellt. Anwender,...
  2. Skype 4.3 für Linux veröffentlicht

    Skype 4.3 für Linux veröffentlicht: Microsoft hat Skype für Linux auf die Version 4.3 aktualisiert. Das Update bringt neben einigen neuen Funktionen nur eine moderat überarbeitete...
  3. Skype 4.2 für Linux veröffentlicht

    Skype 4.2 für Linux veröffentlicht: Knapp ein halbes Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version der proprietären Kommunikationsapplikation Skype hat Microsoft eine...
  4. Skype 4.1 für Linux

    Skype 4.1 für Linux: Microsoft hat Skype 4.1 für Linux veröffentlicht. Die neue Version bringt kleinere neue Funktionen und soll wesentlich stabiler laufen....
  5. Skype 4.0 für Linux

    Skype 4.0 für Linux: Lange war Skype für Linux nur in den Versionen 2.x erhältlich, während die VoIP-Software für andere Systeme munter weiter entwickelt wurde. Jetzt...