Für installation von suse linux 10.1 zu wenig speicher

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Hidda, 12.10.2006.

  1. Hidda

    Hidda Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Wie viele Threads ist auch dieser von einem absoluten Linuxanfänger!

    Ich scheitere schon beim 1. Schritt, ich will suse linux 10.1 von CD installieren und bekomme gesagt, dass ich zu wenig speicher habe! Ich soll einen Pfad für swap speicher angeben!
    Über google hab ich rausgefunden was swap speicher ist, aber nicht wie ich ihn vor der installation erstelle! Ich habe alle Partitionen gelöscht, also keine Betriebssystem... nichts

    Ist ein etwas älterer Computer: P3 600 mhz mit 64MB Ram!

    Ich hoffe mir kann einer helfen beim erstellen von swap speicher und vor allem hoff ich, dass es die frage nicht schon zu oft gab. Ich hab über die Suche wirklich nichts brauchbares gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 12.10.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi...
    glaube schon das es mal so einen thread hier schon gab aber das spielt keine rolle.
    befürchte das du mit nur 64mb ram wenig spaß haben wirst mit suse als linux-anfänger da ich schätze das du auf eine grafische oberfläche nicht verzichten möchtest oder?
    dafür sind aber 64mb einfach zuwenig. 265 sollten es schon mindestens sein...wie auf der box-version auch angegeben. dort werden sogar 512mb empfohlen :]

    also, würde ich von einen einsatz mit grafische oberfläche, egal mit welche distribution, abraten ...da kaum möglich bzw. auch wenn dann kaum nutzbar sein sollte...auch nicht mit swap speicher.

    was swap ist bekommst du leicht über google (suche "linux swap") oder direkt über http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/kap0413.html raus :sly:
    hilfe zu selbst-hilfe :]
     
Thema:

Für installation von suse linux 10.1 zu wenig speicher

Die Seite wird geladen...

Für installation von suse linux 10.1 zu wenig speicher - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  2. Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

    Tips für 2 i386 Linuxinstallationen: Hallo Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ? Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich...
  3. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

    Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...
  4. Installationskript für Ubuntu

    Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  5. Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften

    Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften: Hallo ich habe auf debian-Sid amd64 jett mal testweise Schrfiten installiert (nur lokal in ~/.fonts/truetype und ~/.fonts/type1. Frage...